3
Thema:
Nach der Blutspende
Gestern war ich zur Blutspende in GS-Stadtmitte Finsterwalde und möchte allen Organisatoren/Helfern des DRK-Blutspendedienst Nord-Ost für ihre lobenswerte Arbeit danken. Der Ablauf war gut organisiert und alle Mitwirkenden sehr freundlich und hilfsbereit. Die ausgegebene Verpflegungstüte am Ende der Spende war ansprechend und ich fühle mich durch den Blutspendedienst "abgeholt" und gut betreut.
So spendet man gern Blut! 🩸

12
1
Bayern –
Eugen L., du fühlst dich durch diese kleine Gabe abgeholt, wertgeschätzt, du bist zufrieden. Und das ist gut so. Ich wäre es auch ;-) Die Kekse wären nichts für mich, aber die Cashews mit Cranberries sind was Feines, das ich mir sonst so wohl nicht kaufen würde. Und die Gummibärchen sind gesund für die Gelenke. Man isst sowas ja auch nicht dreimal täglich. Gelegentlich darf man auch "sündigen" und "Ungesundes" essen, wenn man sich ansonsten ausgewogen ernährt.
Die Geschmäcker sind da wohl unterschiedlich und man wird nie alle unter einen Hut bekommen. Man könnte einfach freundlich "Danke, aber Nein Danke" sagen und lächelnd weitergehen, man kann auch meckern. Das wäre mir, offen gestanden, zu anstrengend, außerdem macht das vielleicht hässliche Falten ;-)
Brandenburg –
Antwort:
Hallo zusammen,
ich habe es mir auch fast gedacht, dass es auf Grund des Bildes nörgler geben wird. Finde ich aber nicht fair, denn es geht zu heutigen Zeiten der Kostenexplosionen um Hilfe und dessen was finanziert werden kann. Nur weil kein Apfel, Möhre oder Banane abgebildet sind, heißt das noch lange nicht, das der Inhalt des Beutels nicht wertgeschätzt werden sollte. Nichts weiter wollte ich mit meinem Posting ausdrücken.
Danke Nicole, ich glaube Du hast mich richtig verstanden!
Niedersachsen –
Moin Eugen, schön dass du dich gut betreut fühltest und dass DU mit der Tüte zufrieden bist. Das finde ich die Hauptsache! Bis auf die Nüsse wäre ich es auch, aber die könnte ich verschenken und der Rest ist was nettes für ein paar Tage.
Leider war mir schon beim Lesen deines Postings klar, dass gleich mindestens ein Nörgler wegen des Inhaltes um die Ecke kommen wird. Unnötig und hat schon etwas von Übergriffigkeit.