Aktueller Beitrag

90

Tamas C Rheinland-Pfalz

90Vollblut
BISHER GESPENDET
23.01.2026, 18:47 Uhr

Ich bin heute nach Mainz gefahren, um im Spendemobil vor dem Theater Blut zu spenden. Der LKW stand zwar da, aber weit und breit war niemand zu sehen, obwohl es gerade Halbzeit war. Nach einiger Zeit habe ich die Hotline angerufen und so erfahren, dass der Termin aus technischen Gründen -der Anschluss des Spendemobils an das Stromnetz hat nicht funktioniert- der Termin ausfällt. Das war sehr ärgerlich, denn ich wohne 20 km entfernt und musste somit 40 km im Berufsverkehr umsonst zurücklegen. Es wäre schön gewesen, wenn jemand zumindest ein Infoschild aufgestellt hätte. Noch besser wäre es gewesen, wenn der Termin besser vorbereitet gewesen wäre. Zukünftig werde ich auf jeden Fall nur noch nähere Spendeorte aufsuchen, auch wenn ich dann seltener spenden kann. Diesmal hat mich der Aufruf zur dringenden Spende wegen Blutmangel zur längeren Anfahrt motiviert, in der Nähe gibt es frühestens in einem Monat Termine.

3
0
0
0
1
90
Tamas C
Rheinland-Pfalz
23.01.2026, 21:32 Uhr

Hallo Nicole, für diesen Termin war keine Reservierung möglich, vielleicht weil es ein Spendemobil war. Sonst reserviere ich immer. Mich wundert es aber wirklich, dass es an der zentralsten Stelle der Mainzer Innenstadt nicht möglich war, das Mobil mit Strom zu versorgen.

Nicole D
Niedersachsen
23.01.2026, 20:11 Uhr

Zitat Tamas C, Rheinland-Pfalz:
"Ich bin heute nach Mainz gefahren, um im Spendemobil vor dem Theater Blut zu spenden. Der LKW stand zwar da, aber weit und breit war niemand zu sehen, obwohl es gerade Halbzeit war. Nach einiger Zeit habe ich die Hotline angerufen und so erfahren, dass der Termin aus technischen Gründen -der Anschluss des Spendemobils an das Stromnetz hat nicht funktioniert- der Termin ausfällt. Das war sehr ärgerlich, denn ich wohne 20 km entfernt und musste somit 40 km im Berufsverkehr umsonst zurücklegen. Es wäre schön gewesen, wenn jemand zumindest ein Infoschild aufgestellt hätte. Noch besser wäre es gewesen, wenn der Termin besser vorbereitet gewesen wäre. Zukünftig werde ich auf jeden Fall nur noch nähere Spendeorte aufsuchen, auch wenn ich dann seltener spenden kann. Diesmal hat mich der Aufruf zur dringenden Spende wegen Blutmangel zur längeren Anfahrt motiviert, in der Nähe gibt es frühestens in einem Monat Termine."
Zitat-Ende
--------------------
Moin Tamas, bist du auf gut Glück zu dem Spendetermin gefahren oder hattest du einen Termin reserviert und es gab keine entsprechende Absage an die erwarteten Personen durch den BSD, dass der Termin ausfallen muss?
Auf jeden Fall gebe ich dir Recht, dass man vor Ort ggf. auch Spender informieren muss, denn nicht jeder liest Mails 24/7 - das funktioniert natürlich per Aushang schon entsprechend.
.
Jedoch erlaube ich mir kein Urteil darüber, wie gut oder schlecht ein Termin vorbereitet ist und behaupte, dass können 0815-Blutspender auch gar nicht beurteilen!

Start Terminsuche Forum