Aktueller Beitrag

52

Cornelia H Baden-Württemberg

52Vollblut
BISHER GESPENDET
29.01.2026, 16:18 Uhr

Hallo zusammen,
habe eben meinen neuen Blutspendeausweis aus dem Briefkasten geholt und mich sehr gefreut.
Da ich meine Jubiläumsspende "im Ausland" beim BSD West abgegeben habe, habe ich bei der Nachmeldung direkt mal nach dem physischen Ausweis gefragt, weil dieser ja laut Homepage vom DRK Baden-Württemberg und Hessen nicht mehr ausgegeben wird.
Antwort: Spender, die schon einen physischen Blutspendeausweis besitzen, bekommen (zumindest aktuell noch) beim Erreichen der Ehrungsstufe 25, 50 oder 100 den zu der Stufe passenden Ausweis zugeschickt.
Ich weiß, eigentlich total unwichtig, gefreut habe ich mich trotzdem. Gerade, weil meine Smartphones immer im unpassendsten Moment den Geist aufgeben 😅.
Liebe Grüße und bleibt gesund!
Conny

4
1
2
3
0
52
Cornelia H
Baden-Württemberg
01.02.2026, 18:19 Uhr

Vielen Dank Helmut,
wow, du hast schon 200 Spenden überschritten!
Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für die gute Sache!
Dir weiterhin alles Gute!
LGz

52
Cornelia H
Baden-Württemberg
01.02.2026, 18:15 Uhr

Vielen lieben Dank Alexander Rudolf,
dir gebührt meinen allergrößter Respekt für knapp 200 Blutspenden! 👏🏻
Bleib ebenfalls gesund!
LGz aus Baden

203
Helmut S
Bayern
01.02.2026, 11:26 Uhr

Glückwunsch Cornelia,
für 50 Spenden. Ich hoffe Du kannst dich noch über viele Ehrungen freuen. Ich habe meinen alten Ausweis auch noch dabei, wenn Handy mal ausfällt.
LG aus Unterfranken

194
Alexander Rudolf G
Bayern
01.02.2026, 05:44 Uhr

Glückwunsch @ Cornelia👍stark und Respekt für deinen Einsatz zum 🩸🩸🩸spenden,bleib gesund und auf die nächsten 50 🩸
Lg aus der Oberpfalz🤗

52
Cornelia H
Baden-Württemberg
31.01.2026, 18:22 Uhr

Schön, dass alles zur vollsten Zufriedenheit ist, Frank.

52
Cornelia H
Baden-Württemberg
31.01.2026, 18:20 Uhr

Vielen Dank, Heldemar!
Ich wünsche dir ebenfalls gute Gesundheit!

52
Cornelia H
Baden-Württemberg
31.01.2026, 18:10 Uhr

@Jürgen: volle Zustimmung 👍

52
Cornelia H
Baden-Württemberg
31.01.2026, 18:09 Uhr

Vielen Dank, Peter!

173
Heldemar P
Baden-Württemberg
31.01.2026, 00:14 Uhr

💓 lichen Glückwunsch zur halben hundert💯 Spende bleib gesund 🩸🩸🩸

111
Jürgen M
Baden-Württemberg
31.01.2026, 00:13 Uhr

Hoffe mal das ihr alle noch eure silberne Ausweiskarte bekommt.
Ich finde es auch ein gute Sache mit dem Ausweis in Kartenformat. Man wird doch manchmal bei der Spende noch darauf angesprochen und abundan vergisst man sein Handy zuhause. Die Karte ist immer, neben dem Ausweis, im Geldbeutel.

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
30.01.2026, 17:55 Uhr

Herzliche Glückwunsch auch von hier... Ich kann deine Freude gut nachvollziehen!

52
Cornelia H
Baden-Württemberg
30.01.2026, 17:00 Uhr

Hallo Thomas,
vielen Dank!
Dir alles Gute für den Endspurt zur Jubiläumsspende!
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Ausweis klappt!
Berichte doch mal, wenn es so weit ist...

49
Thomas W
Baden-Württemberg
30.01.2026, 16:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe auch dieses Jahr noch die 50 voll machen zu können und freue mich auf die silberne Karte. Ich hoffe, dass es sie dann immer noch gibt.

52
Cornelia H
Baden-Württemberg
30.01.2026, 16:01 Uhr

Hallo Steffi,
die Heldenpötte gibt es nur beim NSTOB.
Bei uns gibt es, so weit ich weiß, noch Urkunden und Ehrennadeln.
Schauen wir mal, ob und wann da noch was kommt...

52
Cornelia H
Baden-Württemberg
30.01.2026, 15:55 Uhr

Hallo Alexander Alois,
vielen Dank!
Tut mir leid, dass es bei dir nicht mehr mit dem physischen Ausweis geklappt hat.
Ich gebe dir vollkommen Recht, es wäre super, wenn die Karte auf Wunsch ausgestellt werden könnte.
Dafür bekommst du, vorausgesetzt sie werden vorher nicht eingestellt, ab der 50. Spende "wertvollere" Ehrennadeln mit Brillanten. Die gibt es nur bei euch 🤷🏻‍♀️.
Ich wünsche dir alles Gute und noch viele, hoffentlich angenehme, Blutspenden!

52
Cornelia H
Baden-Württemberg
30.01.2026, 15:15 Uhr

Hallo Anja,
ja, uns kann man leicht glücklich machen.😉 Ich wünsche dir schon mal alles Gute für die Jubiläumsspende und auch ein schönes Wochenende. 🙋🏻‍♀️

51
Steffi P
Sachsen-Anhalt
30.01.2026, 11:54 Uhr

Hast du auch die 2 Heldenpötte für die 50. Spende bekommen?

31
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
30.01.2026, 11:07 Uhr

Ja, ich hätte mich auch über einen Ausweis gefreut, da ich letztes Jahr "rübergemacht" und aus terminlichen Gründen in BaWü gespendet habe, mittlerweile zweimal, muss ich noch nachtragen lassen. Hab aber keinen mehr bekommen, weil die auch dort abgeschafft wurden. Es gibt aber offensichtlich noch Ausweise für Bestandskunden. Wäre toll, wenn man die beantragen könnte. Das würden doch sowieso nicht viele machen, denn die überwiegende Mehrheit legt doch keinen Wert darauf.

Man sieht ja hier, dass sich einige durchaus darüber freuen. Seit ich, bei meiner dritten Spende erfahren habe, dass es das gibt, hab ich mich auf Spende 25 gefreut. Umsonst gefreut.

Glückwunsch zum neuen Ausweis.

50
Anja S
Baden-Württemberg
30.01.2026, 09:07 Uhr

Hab am Aschermittwoch auch meine 50. Spende. Freu mich auch auf den neuen Ausweis. ☺️Schönes Wochenende 🙋🏻‍♀️

52
Cornelia H
Baden-Württemberg
29.01.2026, 21:56 Uhr

Vielen Dank, Elisabeth!
Wow, du stehst ja schon kurz vor der 75. Spende!
Ich wünsche dir viel Gesundheit und Freude für alle kommenden Blutspenden!

73
Elisabeth L
Bayern
29.01.2026, 21:48 Uhr

Über den silbernen Ausweis hab ich mich nach meiner 50. Spende auch total gefreut 🤗. Herzlichen Glückwunsch 🎉

Start Terminsuche Forum