1
Thema:
Anzahl Blutspenden
Heute das dritte Mal beim Spenden gewesen und es wurde leider rechts und links keine Vene gefunden. Kann es sein, dass die sich bei Kälte zusammen ziehen?
48
88
Nordrhein-Westfalen –
Ist mir letztens auch passiert. Es wurde gestochen, aber die Vene nicht getroffen.
Das zählt nicht für die Statistik, und zwei Tage soäter dürfte ich nochmal. Da hat es dann im zweiten Versuch geklappt.
Baden-Württemberg –
Immerhin scheint die Spende für Deine Spendehistorie gezählt worden zu sein. Das ist normalerweise immer dann der Fall, wenn bereits punktiert wurde.
Sachsen-Anhalt –
Hey Katharina ich gebe dir einen kleinen Tipp: Trink ganz viel vor deinem Termin min. 1L bis 1h davor und bevor du gestochen wirst bzw. bevor du hin gehts wäscht du deine Hände und Unterarme mit warmen Wasser ca. 1 min. Dann müsste es gut klappen. Das ist ein alter Chirurgen Trick den man gerne bei Kindern anwendet damit es da leichter läuft ☺️ klappt aber bei den großen genauso 🙏🏽☺️
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Katharina,
danke für Deine Nachricht. Oh, das ist ja schade....
Wir wünschen Dir für das nächste mal viel Erfolg!
Viele Grüße
Michaela vom BSD
Nordrhein-Westfalen –
Yes!
Bayern –
ja, klar kann das sein! Wenn es kalt war in der Halle ... im Winter kann es schon helfen, den Anorak anzubehalten, damit die Arme schön warm bleiben.