5
Thema:
Vor der Blutspende
1
Kann ich auch ohne Reservierung spenden da leider kein Platz mehr frei ist zu reservieren. Und ich nicht anders könnte zu kommen.

27
159
Blutspendedienst des BRK –
Guten Morgen Marie-Charles Tamara, vielen Dank für Deine Frage und Deine Bereitschaft Blut zu spenden!
Du kannst es ohne Terminreservierung versuchen, aber wir können keine Garantie geben, dass Du dann spenden kannst. Eine Anmelde-Option besteht bis 30 Minuten vor Terminende. Vielleicht magst Du ja ein paar Stunden vor dem Termin nochmal schauen, ob ein Termin freigeworden ist.
Zum Hintergrund:. Für eine bessere Planbarkeit hinsichtlich des Personals, des Bedarfs, der Liegenanzahl sowie der Verpflegung und vor allem im eigenen Interesse der Spenderinnen und Spender ist eine Terminreservierung ganz entscheidend für einen optimierten Ablauf.
Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn es klappt!
Viele Grüße, Fabienne vom BSD
Baden-Württemberg –
Ich war neulich zu spät am reservierten mreservierten Termin. DieSpende war problemlos möglich.
Bei unsgibt es die Reservierung damit nicht allein auf einmal kommen
Niedersachsen –
Moin Marie-Charles Tamara, ich finde es ehrlich gesagt schwierig mit einem klaren "JA" zu antworten wie Gregor im Beitrag zuvor, wenn man mal die Beiträge der letzten Tage und Wochen berücksichtigt, wo es immer wieder zu Beschwerden wegen Abweisungen kommt.
.
Hinzu kommt, was sagt denn die Ausschreibung selbst? "nur Spenden mit Termin?" - das finde ich beispielsweise auch eine deutliche Ansage vom DRK.
Die Termine, somit Kapazitäten, gibt es ja nicht ohne Grund; Personalplanung, Material, aber auch die Verpflegung. Zusätzlich sollten so möglichst die Zeiten für die Spender absehbar sein.
Wenn du nun den Anspruch hast, unbedingt zwischen 16.00 und 16.30 Uhr spenden zu wollen, dann ist das sehr sportlich, vor allem ohne Termin! Schau besser mal die nächsten Tage und am Tag der Spende, ob es Absagen gibt, sodass du einen Termin reservieren könntest.
.
Der nächste Termin kommt ansonsten gewiss, wo du auch rechtzeitig reservieren könntest.
Nordrhein-Westfalen –
Ja, das geht.
Meistens ist auch noch genug Kapazität frei.
Die Spender mit Termin werden halt vorrangig bedient.