Aktueller Beitrag

0

Munishba K Nordrhein-Westfalen

0Vollblut
BISHER GESPENDET
06.02.2026, 22:52 Uhr

Hallo ihr lieben,

leider konnte ich kein Blutspenden, weil ich im Ausland war für mehrere Monate und es wohl ein Malaria Gebiet ist und das Risiko hoch ist wegen einer Ansteckung. Blut wurde abgenommen und zum Labor gebracht werde dann Informiert was das Ergebnis sagt.

Nichts desto trotz werde ich hoffentlich eine andere Chance kriegen und dann endlich mal Blutspenden.

6
1
11
1
1
21
Andrea-Esther C
Bayern
08.02.2026, 13:07 Uhr

Och das ist schade ... aber wenn du dann den hoffentlich negativen Befund hast, kommen immer noch sehr viele Gelegenheiten zur Blutspende. Dass du deinen Willen zeigst ist schon viel mehr als viele Bürger tun ...

119
Peter A. B
Baden-Württemberg
07.02.2026, 11:15 Uhr

Schade, Munishba, du hattest dich so drauf gefreut! 😔
Gut, dass dein Blut gründlich untersucht wird und alle Beteiligten dann sicher sind.
Ich bin sicher, dass du noch eine neue Chance bekommst. Vielen Dank für dein Angebot! 👍🩸💪

89
Tamas C
Rheinland-Pfalz
06.02.2026, 23:41 Uhr

Enttäuschend für den Spender, aber im Interesse der Patienten, die dein Blut nach einer OP oder nach einem Unfall erhalten. Ich war bisher vier Mal beruflich in Indien und wurde wegen einer möglichen Malaria-Ansteckung jeweils für 6 Monate gesperrt. Malaria hatte ich dann zwar nie, ich verstehe aber diese Vorsichtsmaßnahme. Hauptsache du lässt dich nicht entmutigen und gehst nach der Sperrzeit wieder spenden 😉

Start Terminsuche Forum