Aktueller Beitrag

16

Robert J Hessen

16Vollblut
BISHER GESPENDET
07.02.2026, 14:04 Uhr

Wovon hängt es ab, daß ich sporadisch aus der App ausgeloggt werde? Das passiert zu ganz unterschiedlichen Zeiten, mal nach wenigen Tagen, andere Male nach Wochen. Beim Anmelden setze ich immer den Schalter "angemeldet bleiben" und sehe auch keinen Zusammenhang mit bestimmten Aktionen. Vlt. hat jemand ebenfalls das Problem und weiß Rat. Danke schon mal.
Nachtrag: Mir geht es um die Erfahrung der App-Nutzer, deswegen die Frage hier im Forum und nicht bei der Hotline.

4
1
0
1
0
17
Andreas D
Nordrhein-Westfalen
15.02.2026, 01:40 Uhr

Heute ganz schlimm! Grade beim durchstöbern des Forums 3x rausgeflogen bis ich zu diesem Beitrag gekommen bin. Letzten Mittwoch bei meiner Spende war ich auch plötzlich abgemeldet, hatte mir aber nichts bei gedacht.
Scheinbar haben die Server momentan echt Probleme.

16
Robert J
Hessen
09.02.2026, 19:11 Uhr

Peter, dann wird es vermutlich am Server oder an der Verbindung liegen. Und interessant was du schreibst, dass es häufiger beim Verfassen/Kommentieren von Beiträgen vorkommt. Kann ich bestätigen.

119
Peter A. B
Baden-Württemberg
09.02.2026, 18:55 Uhr

Der Hinweis erklärt auch das Phänomen bei Nutzung am PC nicht...

16
Robert J
Hessen
09.02.2026, 18:22 Uhr

Hallo Team BaWü-Hessen,
Das ist mir bekannt und hatte ich auch eingangs im Beitrag schon geschrieben (Schalter "angemeldet bleiben ")
Grüsse, Robert

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
09.02.2026, 14:13 Uhr

Hallo Robert,

wenn beim Anmeldeprozess die Mail-Adresse und das Codewort eingegeben wurde, muss man bevor der „Anmelden“-Knopf gedrückt wird, den Riegel „Angemeldet bleiben“ nach rechts schieben. Dann sollte die App angeschaltet bleiben. Bei Updates (auch beim Mobil-Telefon) könnte es sein, dass eine erneute Anmeldung nötig wird.

119
Peter A. B
Baden-Württemberg
09.02.2026, 11:39 Uhr

Kenne das Problem auch, sowohl in der App (Android, Version 1.5.9) als auch am PC.
In völlig unregelmäßigen Abständen, meistens nach dem Abschicken eines Beitrags... dann in die Übersicht, einen anderen Post aufrufen... oder wenn ich einen gesendeten Beitrag nacheditieren möchte (wie diesen gerade) ... und schon wird man zur Neuanmeldung aufgefordert.

16
Robert J
Hessen
08.02.2026, 00:30 Uhr

Update: ich habe Version 1.5.9 von 2025 für Android

34
Silke S
Sachsen-Anhalt
07.02.2026, 22:36 Uhr

@Karsten N
Nein, ich habe mich nicht verlesen… und ja, ich habe „an angebissenen apple“ 😉 und da ist, wie du richtig sagst, mit Version 2.2.1 das letzte Update aus 2020, leider. Wie gesagt, weiß ich aber nicht, ob das wirklich für die vielen Logouts relevant ist, zumal ihr diese Problematik ebenfalls kennt.

24
Karsten N
Niedersachsen
07.02.2026, 22:08 Uhr

"Silke S
Sachsen-Anhalt –
07.02.2026, 21:36 Uhr
... Ich denke, ein Update wäre auch mal wieder gut, das letzte war vor 5 Jahren."

Also ich habe auf Smartphone und Tablet (jeweils Android) jeweils Version 1.5.9, aktualisiert am 06.05.2025. Sind bei mir also nur 9 Monate. Wobei ich hier im Forum regulär am Tablet lese. Kann also nicht beurteilen, wie es evtl. am Smartphone wäre 🤷🏼‍♂️

@Silke S. Hast du dich vielleicht verlesen, und das mit der Veröffentlichung vermischt? Da wird allerdings 2011 angegeben. Aber beides vermischt könnte man dann ja gedanklich bei "2021" landen.
Oder nutzt du Apple? Da scheint die aktuellste Version tatsächlich aus Oktober 2020 zu sein, die 2.2.1.

34
Silke S
Sachsen-Anhalt
07.02.2026, 21:36 Uhr

Auch ich kenne leider das Problem… manchmal, gerade neu angemeldet… keine zwei Minuten und schon bin ich wieder draußen. Ich denke, ein Update wäre auch mal wieder gut, das letzte war vor 5 Jahren. Ob es aber daran liegt, kann und will ich nicht beurteilen.

0
Munishba K
Nordrhein-Westfalen
07.02.2026, 20:59 Uhr

Ich hab das Problem auch, leider hab auch ich keine Erklärung dafür :(

73
Elisabeth L
Bayern
07.02.2026, 19:08 Uhr

Mir geht‘s auch wie Karsten und Dir. Hab leider keinen heißen Tip. Möglicherweise liegt‘s an den Servern 🤔

24
Karsten N
Niedersachsen
07.02.2026, 17:49 Uhr

Habe ich hier auch ab und zu. Ich wähle auch immer "angemeldet bleiben". Und meistens läuft es auch problemlos - über Wochen. Aber besonders in letzter Zeit hatte ich das ungeplant ausgeloggt werden mehrfach. Teilweise fast im "Minutentakt", also zumindest gefühlt. Jedenfalls mehrfach während des Lesens neuer Beiträge hier im Forum.
Da es total ungeplant vorkommt, besonders ärgerlich, wenn man gerade einen etwas umfangreicheren Beitrag verfasst hatte. Man denkt ja nicht dran, den vorm Absenden immer erstmal in die Zwischenablage zu kopieren.
Meistens fällt mir kurz vorher hier beim Lesen auf, dass das Kommentarfeld nicht verfügbar ist. Dann kann ich das ausloggen erwarten. Aber gerade beim ersten Lesen deines Beitrags fehlte das hier auch. Bin dann ein wenig in der App "rumgesprungen", und dann war es jetzt doch plötzlich da.
Möglicherweise ist das ein Time-out-Problem, dass irgend eine Rückmeldung zu lange dauert 🤔

Start Terminsuche Forum