3
Thema:
Anzahl Blutspenden
Hallo zusammen
Ich habe bereits 103 Blutspenden. Mein Problem ist das ich vor jeder Blutspende erhöhten Blutdruck teilweiße 180-200/110 habe. Wenn ich aber Zuhause messe ist mein Blutdruck immer normal 130/80 im Schnitt. Wie kommt das zustande da ich bereits wegen zu hohen Blutdruck nicht spenden durfte
Gruß Achim
88
8
Bayern –
Hallo Lorenz
Genau mein Problem 😄
Nordrhein-Westfalen –
Das kenne ich auch.
Nachdem ich einmal wegen zu hohem Blutdruck nicht spenden dürfte, bin ich jetzt vor jeder Spende bzw. Vor dem ärztlichen Gespräch so nervös, dass ich allein deswegen hohen Blutdruck bekomme
Wenn ich dann aber zuhause bin und messe, ist der immer im grünen Bereich.
Thüringen –
Weißkittelhypertonie? Geht mir auch so – egal ob beim Hausarzt, dem Amtsarzt oder dem Spendearzt. Ärzte machen mich einfach nervös, auch wenn sie nett sind und ich rein rational weiß, dass sie mir nichts böses wollen. ;-)
Ich handhabe es wie Günther: Ich messe immer wieder mal und dann wird bei Zweifeln ärztlicherseits das Blutdruckheft vorgezeigt. Die Spendeärzte kennen mich & mein Problem mittlerweile auch und wissen es einzuordnen. Insbesondere hat man auch die Erfahrung gemacht, dass ein grenzwertiger Blutdruck nicht unbedingt Komplikationen bei mir nach sich zieht. Wie ein neuer, vorsichtiger Arzt reagieren würde, ist aber natürlich eine andere Frage.
Bayern –
Ist auch eine Lösung. Danke
Bayern –
Ich messe meinen Blutdruck täglich, er ist im normalen Bereich, ich trage ihn in eine Liste ein. Diese Liste und ein Stück der Arzneiverpackung der 2 Medikamente, die ich nehme zeige ich dem Arzt. Das vereinfacht die Sache.
Bayern –
Hallo Roswitha
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es einmal ausprobieren
Bayern –
Ich habe bei der Spende auch immer hohen Blutdruck. Ich sage es dem Arzt vor dem Messen schon. Dann kommen auch keine Nachfragen mehr. Beim letzten Mal meinte der Arzt, wenn man das einmal hatte, dann bleibt das so und man kann es nicht beeinflussen.
Bayern –
Ich würde Dir ja gern 30 Punkte abnehmen…, ich war schon ganz knapp vor der Nicht-Spende wegen zu niedrigem 😅
Blutspendedienst des BRK –
Guten Morgen Achim, erstmal vielen Dank für deinen tatkräftigen Einsatz als Blutspender!! Das kann natürlich unterschiedliche Gründe haben, wie z.B. Aufregung, Weg zum Blutspendetermin,... Melde dich gerne über die 0800 1194911 (kostenfrei), um das mit einer unserer Ärztinnen zu besprechen. Viele Grüße, Fabienne vom BSD