Aktueller Beitrag

197

Frank N Nordrhein-Westfalen

197Vollblut
BISHER GESPENDET
10.02.2026, 23:25 Uhr

Was mir schon einige Male aufgefallen ist, dass die Personen der Station der Spenderaufnahme Probleme mit der Technk aufweisen. Im Sommer 2025 tat es der Drucker plötzlich nicht mehr. Was war die Ursache? Der erstmals eingesetzte Laserdrucker stand zu diesem Zeitpunkt einige Minuten in praller Sonne, was bei Laserdruckern (nicht aber bei Tintenstrahldrucker n) zwangsläufig zumVersagen führt. Nach meinem Hinweis funktionierte er wieder. Aber auch bei anderen technischen Problemen musste stets Hilfe aus anderen Bereichen herbeigezogen werden. Das führte oftmals zu vermeidbare Verzögerungen, die an den folgenden Stationen dann zu Leezeiten und danach dan zu Wartezeiten führten. Das ist dann schon ziemlich ärgerlich

3
0
4
2
1
78
Roland K
Bayern
11.02.2026, 14:51 Uhr

Zum Glück kommt es nur selten vor, wenn doch, dann verzögert sich alles extrem, das ist wahr.

0
Frank E
Hessen
11.02.2026, 09:24 Uhr

Tipp: Sich selbst zukünftig ehrenamtlich vor Ort an der Anmeldung engagieren. Einfach beim DRK OV nachfragen...

21
Andrea-Esther C
Bayern
11.02.2026, 00:27 Uhr

Ja, das ist sicherlich ärgerlich. Aber ich fürchte, da können wir anderen Blutspender dir nicht weiter helfen. Vielleicht wäre der Ortsverband der richtige Ansprechpartner, oder du kannst an der Hotline etwas erreichen?

Start Terminsuche Forum