Aktueller Beitrag

104

Helmut F Bayern

104Vollblut
BISHER GESPENDET
11.02.2026, 13:53 Uhr

Hallo Team, war wieder Blut spenden. Hatte mich für einen Termin registriert, was auch funktioniert hat. Leider musste ich feststellen dass Personen ohne Termine genauso behandelt wurden wie wir mit Termin. Dadurch hatte ich natürlich eine längere Wartezeit. Alles in allem finde ich die Terminvergabe Super. Sie muss halt auch funktionieren. Helmut

7
0
0
0
3
207
Harald R
Bayern
13.02.2026, 17:47 Uhr

Hauptsach is man geht Spenden

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
11.02.2026, 16:51 Uhr

Hallo Helmut,
vielen Dank für Deinen tollen Einsatz für die Blutspende!
Es tut uns leid zu hören, dass das Terminsystem vor Ort nicht funktioniert hat.
Schreib uns gerne Deinen Spendeort und das Spendedatum per Mail an socialmedia@blutspendedienst.com, dann geben wir Deine Rückmeldung entsprechend weiter oder sprich das Thema bei der nächsten Spende direkt vor Ort an.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

78
Roland K
Bayern
11.02.2026, 14:27 Uhr

So habe ich es auch gemeint, habe mich nicht richtig ausgedrückt. Eine kleine Zeitreserve sollte schon sein um Verzögerungen aufholen zu können.
Wenn die Welt perfekt wäre,…

21
Andrea-Esther C
Bayern
11.02.2026, 14:07 Uhr

"Roland K
Bayern –
11.02.2026, 14:01 Uhr
Die Kapazität müssen so gewählt werden, dass auch Erstspender und Terminlose integriert werden können."
.
Warum muss das so? Wenn ausdrücklich um Terminvereinbarung gebeten wird, dann sollten Personen mit Termin auch zum Termin drankommen - und wenn dann was frei ist, kann mit Personen ohne Termin "aufgefüllt" werden. Wozu soll dann eine Terminvereinbarung gut sein, wenn ohnehin keine Rücksicht darauf genommen wird? Dann kann man sich den ganzen Kram auch schenken. Ich mag eine gewisse Planungssicherheit. Wenn ich einen Termin um 16:30 habe, dann möchte ich auch in dem Zeitfenster an der Anmeldung drankommen - ich hab schließlich auch noch ein paar andere Hobbies wie z. B. meine ehrenamtliche Tätigkeit, Haushalt, ... wenn es irgendwann wieder so kommt, dass man vor Ort drei Stunden in diversen Warteschlangen stehen muss ohne Sitzgelegenheiten, dann bin ich raus aus der Nummer.

78
Roland K
Bayern
11.02.2026, 14:01 Uhr

Die Kapazität müssen so gewählt werden, dass auch Erstspender und Terminlose integriert werden können.

Start Terminsuche Forum