2
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Und hier die erste Erinnerung
Also ich brauche sowas nicht.
Hallo Manfred Pugge,
sag mal, bist du krank… gewesen?
Kein Problem. Gerade in der kalten Jahreszeit bist du damit nicht allein. Aber wusstest du, dass du nach einer Erkältung ohne Fieber wieder Blut spenden kannst, sobald du eine Woche symptomfrei bist
24
5
DRK-Blutspendedienst –
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldung. Wie wir bereits in einem anderen Beitrag geschrieben haben, wollen wir - verkürzt gesagt - mit unserer "Natürlich spende ich Blut"-Kampagne Aufmerksamkeit für die Blutspende erreichen, denn es gibt nicht genügend regelmäßige Blutspenderinnen und Blutspender und nicht jede Ansprache erreicht jede Person gleichermaßen.
Dabei greifen wir auch Themen auf, die saisonal besonders häufig nachgefragt werden, zum Beispiel Fragen rund um Erkältungszeiten, kurzfristige Spendehindernisse oder aktuelle Bedarfe. Ziel ist es immer, Aufmerksamkeit für die Blutspende zu schaffen und möglichst viele Menschen mitzunehmen – auch diejenigen, die nicht regelmäßig oder „vorbildlich“ spenden können.
Danke, dass ihr eure Perspektiven mit uns teilt – das hilft uns sehr.
Viele Grüße
Catharina
Bayern –
War wohl ein Azubi, denke ich immer bei solchen Sachen.
Bayern –
"Hallo Manfred P.,
sag mal, bist du krank… gewesen?"
Wenn eine liebe Freundin mich sowas fragt, weil sie schon drei Tage nichts von mir gehört oder gelesen hat, würde ich mich darüber freuen. Der Blutspendedienst NSTOB scheint's wirklich nötig zu haben. Aber dann soll er die Spender halt nicht so salopp anreden wie auf dem Schulhof oder Sportplatz.
By the way ... du kannst die Email-Benachrichtigungen unter der Rubrik "Einstellungen" ausschalten.