Frauen dürfen 4x im Jahr spenden. Letztes Jahr im November wollte ich meine 4. Spende vollmachen, fiel flach wegen einer dicken Erkältung. Kann ich verstehen. Dann, am 27.01.2026, durfte und wollte ich es erneut versuchen, wurde wieder Nichts, weil am linken Arm Rollvenen immer wieder weg waren und man mir GsD den Arm nicht total zerstechen wollte, den rechten Arm hatte ich dick eingewickelt in Sportbandagen und mit Voltaren behandelt, da ich ne schmerzhafte Muskelzerrung hatte. Kurzfristig dann letzten Montag ne halbtägige Blutspende-Aktion in unserem OV gesehen, und endlich ging es wieder. Dabei noch auf Kollegen getroffen, mit denen man nicht gerechnet hat. Immer wieder interessant, wem man beim Blutspenden so Alles begegnet und was so Alles passiert...😏
111
17
Bayern –
Gute Besserung Melanie
☘️🩸!
Niedersachsen –
Zitat Melanie P, Nordrhein-Westfalen
14.02.2026, 09:40 Uhr
"Frauen dürfen 4x im Jahr spenden. [...]"
Zitat-Ende
----------------------
Moin Melanie, bitte berücksichtige und beachte: Frauen dürfen innerhalb von 12 Monaten 4× Vollblut spenden, das bezieht sich nicht auf das Kalenderjahr sondern immer auf die vergangenen 12 Monate.
Vielleicht schmälert diese Info nun ein wenig deinen Frust über die nicht erfolgten Spenden im November bzw. Januar.
.
Zitat Melanie P, Nordrhein-Westfalen
14.02.2026, 09:40 Uhr
"[...] den rechten Arm hatte ich dick eingewickelt in Sportbandagen und mit Voltaren behandelt, da ich ne schmerzhafte Muskelzerrung hatte.[...]"
Zitat-Ende
----------------------
Was deine Muskelzerrung betrifft, so hätte auch die schon m.E. ein Ausschlussgrund sein können, denn fit bist du dann nicht.. Und ich hoffe du hast das Medikament im Spendebogen mit angegeben, auch wenn es 'nur' eine Salbe ist. Denn der Wirkstoff ist generell nicht unerheblich für die potentiellen Empfänger. Falls nein, wende dich bitte Montag an die Hotline, um es entsprechend nachzuholen.
Niedersachsen –
Hallo Melanie. Versuche es doch beim nächsten Termin mal mit der Oberarmvene. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen; es funktioniert!😋👍
L.G. aus Niedersachsen 😃❤️💚