Nr. 21 erledigt. Heute mal zur Abwechslung in Feldkirchen. Anmeldung und Fragebogen ausfüllen gingen flott, aber dann fast 1/2 Stunde bei Station 3 (Hb-Messung) angestanden. Der vorsorglich mitgebrachte Strickstrumpf für meine Mutter ist um wenigstens 20 Runden gewachsen ... an den weiteren Stationen ging es dann relativ zügig weiter. Später habe ich erfahren, es ist wohl kurzfristig einer der eingeplanten Ärzte ausgefallen, die Kollegen bei der Hb-Messung haben zusätzlich noch die Blutdruckmessung übernommen, um die Ärzte ein wenig zu entlasten - das hat dann zu dem Rückstau geführt.
Ansonsten war es "wie gewohnt": alle Mitarbeitenden, ob angestellt oder ehrenamtlich, waren freundlich, routiniert und hatten auch einen Sinn für Humor, wo dieser angebracht ist (danke für den Teller für die Würstchen "ohne alles"!). Ein gut aufeinander eingespieltes Team! Danke, bis zum nächsten Mal!
5
2
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Andrea-Esther,
lieben Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz für die Blutspende und auch Dein Verständnis für die Situation vor Ort.
Mit manchen Situationen können wir in der Planung leider nur schwer rechnen und so sind wir auf Deine und Eure Geduld angewiesen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Baden-Württemberg –
Danke für die 21. Spende, wenn auch mit allerlei Hindernissen. Gut, dass du nicht auch noch kurzfristig ausgefallen bist und dir stattdessen Gelassenheit und Humor bewahrt hast!
Niedersachsen –
Gratuliere dir zur 🩸Spende,
leider läuft es nicht immer so wie es sein soll 🤪
Bayern –
Mir ging es gestern an gleicher Stelle ähnlich… Termin 16:45, auf der Liege 17:40. Leider sind vor mir ein paar tatsächlich wieder gegangen. Und blöd finde ich, wenn Menschen Termin für 19 Uhr vereinbaren und dann „ein bisschen früher“ um 16:45 auftauchen und „wir sind jetzt auch zu dritt“
Toll wenn man spontan spendet und ich verstehe, dass niemand weggeschickt wird, aber es erzeugt trotzdem Frust in der Warteschlange
Bayern –
Wir hatten trotzdem 3 Ärzte.
Schauen wir mal beim nächsten Mal.
Bayern –
"Roland K
Bayern –
21.02.2026, 13:04 Uhr
Bei mir war es am Donnerstag und so, dass neben der HB-Messung auch Blutdruck und Temperatur gemessen wurde, was sonst die Ärzte gemacht haben. Ist eventuell eine neue Direktive."
.
Wohl eher nicht. Mir wurde expressis verbis gesagt "es ist ein Arzt kurzfristig ausgefallen, daher wurde bei der Hb-Messung auch der RR gemessen um die Ärzte ein bisschen zu entlasten".
Bayern –
Bei mir war es am Donnerstag und so, dass neben der HB-Messung auch Blutdruck und Temperatur gemessen wurde, was sonst die Ärzte gemacht haben. Ist eventuell eine neue Direktive.
Bayern –
Zugegeben: genervt war ich auch, aber die Mitarbeiter können nichts dafür, wenn jemand plötzlich ausfällt. Termin um 16:30, auf der Liege war ich gegen 17:30. Das ist aber immer noch nichts gegen das, was vor der Terminvereinbarung üblich war - bis zu drei Stunden Anstehen bis man auf der Liege war. Nu ... ich hab dazu gelernt und immer "irgendwas" zum Beschäftigen dabei: Handspindel, Strickzeug oder dergleichen. Dann ist die Wartezeit immerhin sinnvoll genutzt.
Bayern –
Später war der Stau bei den Ärzten. 19 uhr termin, 20 uhr auf der Liege. Es sind (zum Glück) viele phne Termin gekommen.
Trotz allem alle freundlich und keiner hst es sich anmerken lassen. Es ist für alle freiwillig, auch für die Helfer
Niedersachsen –
Moin Andrea-Esther, es freut mich, dass es dir derzeit so gut geht, dass du wieder spenden konntest. Und dieses Mal bleibst du auch die Tage danach fit, damit das Blut bei denjenigen ankommt, die es dringend benötigen. 😉
Alles Gute.
Nordrhein-Westfalen –
Schön, dass du die Wartezeit mit Stricken überbrücken konntest! 👍😅🩸