Generell geht ich gern spenden, hab leider vorher immer wieder ne Ausrede gefunden nicht zu spenden, daher auch sehr spät angefangen. Bisher waren die Spenden auch immer sehr angenehm und entspannend. Leider war das gestern in Pliening ganz anders .... 3 kleine Kinder die trotz mehrmaliger Ansage ihrer Eltern, Betreuer oder was auch immer, nicht gehört und immer wieder zwischen den Liegen durchgerannt und einfach genervt haben. Es wurden Pappaufsteller umgeworfen, rumgeschrien und wie gesagt immer wieder zwischen den Spendern durchgerannt. Das empfand ich als sehr störend und sollte so nicht nochmal passieren. Wenn die Kinder nicht auf die Eltern hören, haben die an solchen Terminen dort nichts zu suchen. Da sollte man aus Rücksicht auf die anderen Spender besser drauf achten.
Bevor es jemand in den falschen Hals bekommt - ich bin selber Vater und mag Kinder.
Ansonsten war alles wieder gut organisiert - das Essen lecker wie immer. Danke an das gesamte Team.
5
2
Blutspendedienst des BRK –
Hallo zusammen,
dieser Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
@Jens
Vielen lieben Dank für Deinen Einsatz für die Blutspende und Deine Rückmeldung!
Wir können hier nur unterstreichen, dass gegenseitige Rücksichtsnahme der Schlüssel zu einem guten Miteinander ist und Kinder grundsätzlich natürlich gerne als Begleitung mitkommen können, allerdings sollten sich Spenderinnen und Spender durch diese nicht gestört fühlen müssen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Baden-Württemberg –
1) Egal, wann du angefangen hast und warum. Entscheidend ist, dass du dabei bist!
2) Da bin ich ganz bei dir. Das DRK merkt auf die Frage, ob man Kinder zur Spende mitbringen darf, regelmäßig an, dass dies möglich ist, sofern die Kinder beaufsichtigt werden. Das war hier ganz offensichtlich nicht der Fall. Ich würde das am besten direkt vor Ort ansprechen oder jetzt im Nachgang mittels Kontaktformular oder per Mail an info@blutspendedienst.com
Nordrhein-Westfalen –
Da hast du vollkommen recht 👍😏
Bayern –
Das verstehe ich voll. Kinder sollen gern zum Spenden mitgenommen werden, müssen dann aber brav sein.
Bayern –
Hallo Jens, da bin ich ganz bei dir
Habe selber zwei Kinder und mittlerweile zwei Enkelkinder, aber für so ein Benehmen habe ich überhaupt kein Verständnis!!
Bayern –
So eine Situation darf erst gar nicht entstehen. Was wenn ein Kind, ungewollt hängen bleibt, und dir die Nadel aus der Haut reißt?