119
Das DRK-Team hat sich nach ein paar Tagen nochmal formvollendet bedankt, zusätzlich zum Entnahmeteam bei der Spende.
Zwar mit einem Standardtext, aber ich finde das gut als kleines Zeichen der Wertschätzung.
Ist das in anderen Blutspendediensten anders? Oder überall gleich?
"Hallo Peter A. B,
der Februar mag zwar kürzer sein als andere Monate, doch für viele Patient*innen ist jeder einzelne Tag entscheidend. Umso wertvoller ist Ihr Engagement: Mit Ihrer Blutspende im Februar haben Sie Verantwortung übernommen und einen wichtigen Beitrag zur sicheren Versorgung mit Blutpräparaten geleistet.
Gerade in den Wintermonaten bleibt der Bedarf an Blut konstant hoch, unabhängig von Kälte, Grippewelle oder Urlaubszeiten. Ihre Bereitschaft zu spenden zeigt, wie wichtig Verlässlichkeit und Solidarität sind.
Dafür danken wir Ihnen herzlich – auch im Namen der Menschen, denen Ihre Spende hilft.
Wir wünschen Ihnen weiterhin Gesundheit, Zuversicht und viele schöne Momente in den kommenden Wochen."
4
10
Bayern –
Bei mir kam kürzlich nach der letzten Spende auch ein Mail, danach konnte man bewerten, wie zufrieden man mit der Spende war. Wortlaut:
herzlichen Dank für Ihre Blutspende. Ihr Beitrag ist entscheidend, um die Versorgung der Patientinnen und Patienten in Bayern mit Blutpräparaten sicherzustellen. 🩸
Um zu zeigen, wie lebensnotwendig Ihre Blutspende ist, haben wir Überlebensgeschichten von Empfängerinnen und Empfängern oder ihren Familienmitgliedern gesammelt. Diese wurden vor laufender Kamera von Blutspenderinnen und Blutspendern vorgelesen. Das Resultat finden Sie über den Link im Bild unten!
Wir freuen uns auf Ihre nächste Spende und danken Ihnen für Ihr Engagement. ♥️
Herzliche Grüße
Ihr Team vom Blutspendedienst des BRK
Baden-Württemberg –
hallo Peter,ich finde das auch gut, Super 🩸🤗