Aktueller Beitrag

8

Ralf R Niedersachsen

8Vollblut
BISHER GESPENDET
06.03.2026, 11:39 Uhr

Hallo zusammen!
Ich hab mal eine allgemeine Frage...
Ich gehe nach langer Pause seit 08.07.25 wieder Blutspenden, meist im Abstand von 56 bis 60 Tagen. Nun ist es so das ich gern immer an meinen "Lieblingsorten" spenden würde.
Achtet der Blutspendedienst für gewöhnlich bei der Terminplanung darauf die Termine so zu legen das das auch problemlos möglich ist?
An dem Spendeort an dem ich letztes Jahr am 08.07. gespendet habe dürfte ich dieses Jahr demnach ja nicht vor dem 08.07. spenden.
Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich Erfahrung
Viele Grüße aus Braunschweig

0
0
2
0
0
77
Heike M
Niedersachsen
17.03.2026, 19:36 Uhr

Hallo Ralf,
bei unserem Ortsverein klappt das leider mit der Terminplanung nicht, sodass ich nur 3 der 4 möglichen Termine pro Kalenderjahr am selben Ort wahrnehmen kann.
Viele Grüße aus dem Landkreis Celle

8
Ralf R
Niedersachsen
09.03.2026, 09:33 Uhr

@Sebastian:
Ich darf ja innerhalb von 12 Monaten nur 6x spenden. Deswegen kann ich hier bei uns im Stadion frühestens am 8.7.26 wieder dabei sein.

157
Michael O
Baden-Württemberg
07.03.2026, 08:05 Uhr

Ich kann nur von meinem Umkreis in BadenWürtemberg sprechen und da sind die Termine "frei Schnauze" bis sogar "sinnfrei" (letzteres war schon mehrfach im Jahr danach genau eine Woche früher). Im Wohnort das gleiche, von jetzt auf gleich 4 Wochen früher.
.
Ich schaue was passt und fahre hin, die Patienten können nichts dafür.

171
Heldemar P
Baden-Württemberg
06.03.2026, 15:00 Uhr

guten Tag Ralf, ich Spende bei mir im Umkreis ca 5-6 mal pro Jahr im Zollernalbkreis
im Radius von ca 25 km erreiche ich alle meine Spendeorte. die geliebten und ungeliebten. was sehr stark von der Atmosphäre und vom Menü danach zum Beispiel Schniposa, oder Schlupfnudeln oder Käsespätzle abhängt.
Es macht aber immer Spaß weil ich nie alleine gehe immer mit Freunden.
viel Erfolg bei deinen Blutspenden.
liebe Grüße und bleib gesund.Heldemar

28
Sebastian Z
Niedersachsen
06.03.2026, 12:46 Uhr

Ich verstehe deine Frage nicht? Warum darfst du nicht vor dem 8.7 wieder an deinem Lieblingsort spenden?
Ich spende zu 80% am gleichen Ort und das mehrmals im Jahr. Denn dieser Ort bietet immer freitags die Termine, was mir am besten passt.

Start Terminsuche Forum