Egal ob du beim Blutspendedienst West, beim Blutspendedienst NSTOB, Bayern oder sonstwo in Deutschland beim Roten Kreuz spendest, es zählt für die Statistik beim DRK. Um mal beim "blutspenderisch gesehen Ausland" zu bleiben: auch Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen, Brandenburg, ... sind für dich, der in NRW registriert ist, "blutspenderisches Ausland". Es gibt halt mal fünf Blutspendedienste des Roten Kreuzes. Das ist wie ein Mehrfamilienhaus, in dem Verwandte wohnen: da hat auch jede Familie ihre eigene Wohnung, auch wenn nebenan oder drüber oder drunter Cousins und Tanten wohnen.
Nein, das ist blutspenderisch gesehen Ausland. Du wirst dort neu registriert und bekommst eine andere Spendernummer. Auf Antrag bei deinem Heimatblutspendedienst wird die Spende dann dort übernommen.
Hallo Lorenz.
Ja das wird gezählt, aber nicht automatisch.
Nach der Spende bei der Hotline oder über Kontakt Formular nachmelden.
Die 56 Tage Abstand zur letzten Spende solltest du für deine eigene Gesundheit auf jeden Fall einhalten. Wünsche Dir eine gute und angenehme Blutspende.
Bayern –
Egal ob du beim Blutspendedienst West, beim Blutspendedienst NSTOB, Bayern oder sonstwo in Deutschland beim Roten Kreuz spendest, es zählt für die Statistik beim DRK. Um mal beim "blutspenderisch gesehen Ausland" zu bleiben: auch Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen, Brandenburg, ... sind für dich, der in NRW registriert ist, "blutspenderisches Ausland". Es gibt halt mal fünf Blutspendedienste des Roten Kreuzes. Das ist wie ein Mehrfamilienhaus, in dem Verwandte wohnen: da hat auch jede Familie ihre eigene Wohnung, auch wenn nebenan oder drüber oder drunter Cousins und Tanten wohnen.
Baden-Württemberg –
Nein, das ist blutspenderisch gesehen Ausland. Du wirst dort neu registriert und bekommst eine andere Spendernummer. Auf Antrag bei deinem Heimatblutspendedienst wird die Spende dann dort übernommen.
Baden-Württemberg –
Hallo Lorenz.
Ja das wird gezählt, aber nicht automatisch.
Nach der Spende bei der Hotline oder über Kontakt Formular nachmelden.
Die 56 Tage Abstand zur letzten Spende solltest du für deine eigene Gesundheit auf jeden Fall einhalten. Wünsche Dir eine gute und angenehme Blutspende.