Aktueller Beitrag

22

Beate H Sachsen-Anhalt

22Vollblut
BISHER GESPENDET
12.03.2026, 00:48 Uhr

Hallo, ich würde beim letzten Mal abgelehnt.Die Ärztin meinte, ich sehe schlecht aus.,, Ihnen gehts nicht gut."Sie gibt mir kein ja......Ist das jetzt ein Makel, für die nächste Spende .? Danke

4
0
0
1
0
16
Robert J
Hessen
14.03.2026, 09:07 Uhr

Beate, danke. Sowas hört man hier nur selten.

22
Beate H
Sachsen-Anhalt
13.03.2026, 10:49 Uhr

Robert hat Recht.👍

16
Robert J
Hessen
13.03.2026, 09:52 Uhr

Da es statistich gesehen jeden Spender irgendwann einmal "erwischt" und wenn man die Frage ganz genau nimmt, müsste so gut wie jeder diese mit "ja" beantworten. M.E. ist die Frage sinnlos, wie sie mom. gestellt ist. Besser wäre es, diese umzuformulieren, aka. "Wurden Sie die letzten beiden Male abgelehnt" oder so

22
Beate H
Sachsen-Anhalt
13.03.2026, 08:05 Uhr

Danke Jürgen. Es wird wahrscheinlich nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird...

110
Jürgen M
Baden-Württemberg
13.03.2026, 07:57 Uhr

Wurde auch mal wegen zu niedrigem Hb-Wert nicht zugelassen.
Ich hab auch gefragt wie lange ich die Frage mit ja beantworten soll. Mir wurde gesagt das ich es bei der nächsten Spende angeben muss und wenn es da dann gut ist, ich es dann wieder mit nein beantworten kann.
Nur wenn es öfters vorkommen sollte, müsste ich es länger mit ja beantworten.

22
Beate H
Sachsen-Anhalt
12.03.2026, 14:20 Uhr

Danke Andrea-Esther, besser kann man es nicht formulieren. Von dieser Seite hatte ich es nicht betrachtet. Liebe Grüße

21
Andrea-Esther C
Bayern
12.03.2026, 12:38 Uhr

Wenn die Frage nach Ablehnung auftaucht, kreuze wahrheitsgemäß "ja" an - und erkläre das dann dem Arzt. Ich hab das auch ein paarmal angekreuzt und dann erklärt, dass ich bei dem betreffenden Termin einen zu niedrigen Hb hatte - ein Arzt erklärte mir dann, das ich das nicht weiter ankreuzen müsste, das läge nun schon so lange zurück und wäre ja auch erledigt, meine Blutwerte sind inzwischen alle in der Norm.
Meine Meinung: wenn es dir schlecht gegangen wäre, wärest du wahrscheinlich gar nicht zum Termin gegangen. Ich finde es, vorsichtig ausgedrückt, bemerkenswert, dass die Ärztin so rein nach Sicht besser beurteilen kann, wie es dir geht als du selbst!

22
Beate H
Sachsen-Anhalt
12.03.2026, 06:27 Uhr

Danke Stefan . Ich denke so, weil die Frage der Ablehnung jedes Mal auf dem Fragebogen steht .

109
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
12.03.2026, 04:22 Uhr

Sie, oder er, entscheidet letztendlich, ob man spenden darf! Es hat bei dir schon 21 mal geklappt, warum sollte es in Zukunft anders sein! Hake den letzten Versuch einfach ab, besonders gedanklich, und alles wird gut. Vielleicht sahst du ja wirklich ein wenig kränklich aus! Kommt vor 🤷‍♂️👍😏🩸

Start Terminsuche Forum