7
Thema:
Spenderehrungen
Habe gestern in Holzhausen/GMHütte meine 100. Spende gehabt und dafür eine Isolierflasche mit digitaler Trinkerinnerung bekommen. Sieht sogar ganz chic aus! 😃 Allerdings ist vom Ortsverein nichts gemacht worden, was ich auch angesichts sinkender Spendebereitschaft echt traurig finde 😢
32
32
Nordrhein-Westfalen –
Respekt zur 100. Spende.
Ich denke es hängt von den Leuten ab.
Bei uns ist alles sehr herzlich und die älteren Ehrenamtlichen sind ein eingespieltes Team und haben alles total unter Kontrolle. Du währst nicht raus gekommen ohne, dass dir jeder mindestens die Hand geschüttelt hätte, von Urkunde, ect. mal abgesehen.
Habe mal mitbekommen, wie jemand seine 25. Spende hatte. Die Ehrenamtlichen währen wirklich enttäuscht gewesen, wenn er bei den Damen nicht seine Auszeichnung abgeholt hätte, an die er Millionen mal erinnert wurde. 😁 Man hatte das Gefühl, das war denen wichtiger, als dem Spender selber. Etwas schrullig, aber extrem sympathisch. 🥰👍Bestes Team ever. ✌️
Niedersachsen –
Hallo Gabriela W.
herzlichen Glückwunsch zu deinem Engagement und zur 100 .Spende .
Eine super Leistung hast du vollbracht
und eine Anerkennung-Ehrung wird sicherlich noch folgen.
Bleib gesund und spende weiter.
Einen herzlichen Gruß sendet dir
Hermann T .aus Osnabrück
Nordrhein-Westfalen –
Bei uns in Lengerich wird man Anfang Winter zum Grünkohl essen eingeladen
Baden-Württemberg –
Herzlichen Glückwunsch zur Jubiläumsspende! Das hast du ganz großartig gemacht!
🩸🩸🩸 1️⃣0️⃣0️⃣ 🩸🩸🩸
Niedersachsen –
Bei den Ehrungen im Bereich Blutspendedienst NSTOB (Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thühringen, Oldenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen) hat sich was geändert. Das weiß ich von einer Freundin, die in einem Ortsverein hilft. Die neuen Zuständigkeiten zwischen Blutspendedienst und Ortsverein kenne ich leider nicht genau, aber diese Isolierflasche zur 100. Spende gehört dazu. Hintergrund war, dass die Ehrungspraxis je nach Ort und Region stark unterschied (keine Ehrung bis Event mit Menü). Es gibt Ortsvereine, die trotzdem zusätzlich noch was machen - eben so wie sie wollen oder wie engagiert sie sind. In Bayern ist es dann wieder ganz anders. Ansonsten gilt für mich was ein Mitarbeiter des Blutspendedienstes zu mir gesagt hat, dass "...Spender gar keinen Anspruch auf eine Ehrung haben..." Also freue mich doch lieber auf die Isolierflasche, die ich (hoffentlich) bald bekommen werde.
Bayern –
Hm. Viele Ortsverbände organisieren direkt für den Spendetermin nichts oder kaum etwas - das ist sicherlich enttäuschend. Aber vielleicht kommt noch was per Post? Mancherorts werden Jubilare "gesammelt" und dann gemeinsam bei einer angemessenen Veranstaltung geehrt.