Hallo, hat noch jemand Probleme mit dem in der App angezeigten Datum wann man wieder spenden darf? Ich habe die letzten 2 Jahre immer die 6 Spenden pro Jahr geschafft, daher sind oft nicht die 8 Wochen, sondern die 12 Monate maßgebend bei mir. Aber das Datum der nächsten Spende in der App stimmt nicht mit dem Datum der nächsten Spende auf dem Ausdruck vor Ort über ein. Es war mal 1 Tag, aktuell sind es 2 Tage Unterschied. Ich hatte mal eine Anfrage gestellt, da wurde es auf das Schaltjahr (2024) geschoben, aber das kann ja nun auch nicht mehr sein... Die App sagt immer ich ich darf früher spenden als der Ausdruck vor Ort. Bis jetzt habe ich mich immer an den Ausdruck gehalten, da ich nicht einen Termin reservieren möchte und dann ggf. heimgeschickt werde und jemandem den Platz weggenommen habe.
Hat da noch jemand Erfahrungen mit und weiß welches Datum stimmt?
85
7
Bayern –
Wenn du einen Termin vereinbaren kannst, darfst du i.d.R. auch spenden. Der Haken ist: das Jahr ist 365 Tage (in Schaltjahren sogar 366 Tage) lang. Das sind 52 Wochen plus 1 respektive 2 Tage. An den Spendeorten finden die Aktionen normalerweise immer am selben Wochentag statt, daher wird man, wenn es nur um diesen einen Tag geht, kulant sein. Im Zweifelsfall kann man auch immer bei der kostenlosen Spenderhotline anrufen.
Baden-Württemberg –
Wenn du einen Termin reservieren kannst, dann darfst du auch spenden.
Hessen –
Danke für die Antworten, ich werde es einfach mal probieren :)
Bayern –
@ Katharina: Es geht hier nicht um Terminreservierung. Diese ist dringend anzuraten, damit besser geplant werden kann und Wartezeiten vermieden werden können.
@ Sebastian: Richte Dich nach der App. Wenn Du wieder spenden dafst (Terminanzeige) und einen Termin reservieren kannst, dann paßt das. Hinsichtlich 6/365 bzw 4/365 wird das bei uns i.d.R. Bei einem oder zwei Tagen kulant gehandhabt, wenn alles andere, vor allem der HB-Wert paßt. Aber letztendlich liegt die Entscheidung beim Spendenarzt.
Baden-Württemberg –
Ruf nächste Woche die kostenlose Hotline an, dann wird sich das bestimmt aufklären.
Bayern –
Hallo Sebastian,
nein ich hatte noch nie dieses Problem.
Wegen 1 bis 2 Tage würde ich mir keinen Kopf machen und einfach einen Termin wie in der App möglich reservieren. Viel Erfolg
🩸🍀🩸!
Bayern –
Bei mir ähnlich, ich gehe heute einfach hin ohne Termin