Die DRK bildet für mich ein vertraunewürdigens Blutspendezentrum ab. Deren Terminabwicklung ist leicht und deren Verfahren ist sicher. Während des schnellen Blut-Abnahmeverfahrens fühlte ich mich rundum wohl und gut aufgehoben. Die Mitarbeiter sind zuvorkommem, professionell und das bis hin zu Spenderhotline, können einen schnellen Durchlauf vergewissern und all Eurer Fragen beantworten.
Für jene mit bevorstehender Abnahme, empfiehlt sich vor der Blutspende Ruhe, Nüchternheit (bei Bedarf) und danach ausreichend Wasser trinken. Diese bilden wichtigste Maßnahmen ab, um folgende Symtome wie Fiber, Übelkeit und Schüttelfrost, die danach auftreten könnnen, minieren zu können.
Alles in allem: Ich bedanke mich für die Abwicklung. Demnach kann ich das nur empfehlen - gerne wieder!
4
10
Bayern –
Ich habe den Post auch 2 mal gelesen, um es zu kapieren. Das mit "nüchtern bei Bedarf" klingt für mich nach Empfehlungen "für normale " Blutspende beim Arzt, aber dass das Fieber, Schüttelfrost etc als Folge verhindert?????????
Bitte Laila erkläre uns wie du zu diesen Erkenntnissen kommst- wenn du dich bei deiner Blutspende wohlgefühlt und gut betreut ist das schön- aber wenn du dort solche Infos bekommen hast, ist das nix....
Bayern –
Ich hoffe, diese Tipps werden nicht weiter verbreitet. Vor der Blutspende sollte man unbedingt eine leichte Mahlzeit zu sich nehmen und ausreichend trinken - wenigstens 1 1/2 Liter über den Tag verteilt bis zur Blutspende, und danach auch trinken.
Symptome wie Fieber, Übelkeit und Schüttelfrost sind keine normalen Folgen einer Blutspende. Sollte dergleichen auftreten, spricht das eher für einen Infekt. In diesem Fall bitte sofort beim Blutspendedienst melden, damit ggf. die Spende aus dem Verkehr gezogen wird. Der potenzielle Empfänger des Blutes hat keine Verwendung für irgendwelche Erreger, der hat auch so schon genug Probleme.
Hessen –
Ist das ein vorgezogener Aprilscherz? Wer nüchtern spendet, wird garantiert umkippen
Bayern –
Hallo zusammen, ich finde es auch nicht richtig, als unerfahrene Spenderin solch komische Ratschläge zu geben.
Nüchtern mußt du vielleicht zum Hausarzt zur Blutentnahme kommen, aber niemals zum Blutspenden . Das kann ungut ausgehen .
Baden-Württemberg –
Abbilden, Abnahme, Abwicklung...
Ich komme mit den Bausteinen aus dem Sprachsetzkasten nicht zurecht... 🙄
Schön, wenn du persönlich so gute Erfahrungen bei der ersten Spende machen konntest. Aber die gedrechselten Formulierungen und die pauschale Lobhudelei ggü. dem DRK-Blutspendedienst ist m.E. nicht angebracht.
Und die seltsamen Ratschläge widersprechen z.T. der ausdrücklichen Empfehlung, vor der Spende ausreichend zu essen und zu trinken. Woher beziehst du deine Ratschläge?
Nordrhein-Westfalen –
Man sollte vor einer bevorstehenden Vollblutspende schon viel trinken, und sowieso eigentlich immer ! Mach so weiter wie du geschrieben hast, dann kippst du noch des öfteren um!
Wie kannst du nach erst einer geleisteten Spende solche Ratschläge geben???? 🙈🤔🤷♂️
Baden-Württemberg –
Dein Zitat:
.
Für jene mit bevorstehender Abnahme, empfiehlt sich vor der Blutspende Ruhe, Nüchternheit (bei Bedarf) und danach ausreichend Wasser trinken. Diese bilden wichtigste Maßnahmen ab, um folgende Symtome wie Fiber, Übelkeit und Schüttelfrost, die danach auftreten könnnen, minieren zu können.
.
Zitat Ende.
Sind Sie wahnsinnig ? Blutspende nüchtern, das kann nicht gut gehen. Der Kreislauf rödelt so schon und dann noch die 500 ml, schön wenn es bei Dir funktioniert aber gesund ist es nicht. Vergleichbar mit Nüchtern nonstop Achterbahn fahren...