Aktueller Beitrag

1

Christine R Baden-Württemberg

1Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Ernährung
14.03.2026, 16:20 Uhr

Ich möchte mich nicht darüber beschweren, dass wir bei der Spende kostenlos zu essen bekommen. Allerdings gibt es kaum Auswahl für vegan lebende Menschen. Ich würde mich bereit erklären an einem Spendenevent vegan zu kochen oder zu unterstützen. Wo kann man sich hierzu melden?

10
0
6
2
0
0
Frank E
Hessen
18.03.2026, 09:55 Uhr

Wird Zeit, dass wieder gegrillt wird....🥓🥩🍖🍗

78
Roland K
Bayern
16.03.2026, 16:45 Uhr

Bei uns gibt’s Bananen, Äpfel und Birnen. Alles andere ist nicht vegan.

21
Andrea-Esther C
Bayern
16.03.2026, 15:24 Uhr

"Roswitha I
Bayern –
15.03.2026, 18:08 Uhr
Ich hoffe, dass dann auch alle Allergien und Unverträglichkeiten berücksichtigt werden."
was denn noch alles ... es gibt inzwischen so viele Allergien. Wenn man alles berücksichtigen soll, läuft es auf Wasser und Reiswaffeln hinaus. Mit meiner Weizen-Allergie bin ich immer präpariert, habe etwas dabei und freue mich, wenn ich irgendwas ohne meinen "Feind" bekomme. Und wenn es nichts gibt, was ich mag und vertrage, dann esse ich mein Mitgebrachtes. Irgendwelche Kekse, Onigiri oder so. Oder ich frage nach einem Glas Milch. Wenn ich ganz viel Glück habe, gibt es sogar laktosefreie.

Roswitha I
Bayern
15.03.2026, 18:08 Uhr

Ich hoffe, dass dann auch alle Allergien und Unverträglichkeiten berücksichtigt werden.

157
Michael O
Baden-Württemberg
15.03.2026, 17:23 Uhr

Im Internet kann man auch die jeweiligen Ortsverbände finden und direkt Kontakt aufnehmen, wenn der Weg über die Hotline nicht funktioniert.
.
Danke für Deinen Einsatz (auch als "Allesfresser")

1
Christine R
Baden-Württemberg
15.03.2026, 13:45 Uhr

Danke euch :) ich habe mich durch das Kontaktformular gemeldet. Vielleicht wird es was geben, was alle anspricht. Schön wäre es ☺️

21
Andrea-Esther C
Bayern
15.03.2026, 11:51 Uhr

"Martin K
Bayern –
15.03.2026, 10:44 Uhr
Das Thema kommt regelmäßig. Das BRK geht aber darauf nicht ein."
.
Richtig - weil "das BRK" oder auch "das DRK" darauf keinen Einfluss hat, was die (ehrenamtlichen) Mitarbeiter der jeweiligen Ortsverbände zubereiten und anbieten.
In diesem Fall ist es allerdings so, dass nicht nur konstruktive Kritik angebracht sondern auch aktive Hilfe angeboten wird. Und diese Hilfe wird das Rote Kreuz doch hoffentlich annehmen ...
.
Robert J.: Haec responsio superfluum est. Si tacuisses ... ;-)

16
Robert J
Hessen
14.03.2026, 22:57 Uhr

Bei uns hat gerade die Grillsaison angefangen

21
Andrea-Esther C
Bayern
14.03.2026, 22:09 Uhr

"Dagmar M
Nordrhein-Westfalen –
14.03.2026, 19:43 Uhr
Sei froh das du überhaupt was bekommst. Bei uns gibt es gar nichts"
.
Dagmar M., hast du den Beitrag gelesen? Christine beschwert sich nicht, sie bietet Hilfe an. Ehrenamtlich.

36
Martina Brigitte W
Bayern
14.03.2026, 21:50 Uhr

Bei uns würde Christine zum Teil nichts bekommen. Nicht mal einen Apfel.
Obwohl es heist freuen sie sich auf einen Leckeren Imbiss.
Dagmar so Sätze wie " Sei froh dass du überhaupt etwas bekommst."
Sind wenig angebracht wenn sie jemand selber engagieren möchte.
Und fragt wo man sich dazu melden kann.

119
Peter A. B
Baden-Württemberg
14.03.2026, 17:38 Uhr

Das Thema vegetarische oder vegane Kost kommt hier ca. 1x pro Monat aufs Tapet.
https://www.spenderservice.net/forum?search=vegan
Aber noch nie hat jemand die Kritik mit einem so konstruktiven Vorschlag verbunden. Super, Christine!
Der BSD Baden-Württemberg hat gezielt für zukünftige Ehrenamtliche ein eigenes Kontaktformular:
https://www.blutspende.de/ehrenamt/kontakt

Danke und viel Erfolg! Berichte gerne, wie das weitergeht.

21
Andrea-Esther C
Bayern
14.03.2026, 17:19 Uhr

Das ist eine sehr schöne Idee. Ruf doch mal die kostenlose Spenderhotline an - dort wird man dir sicher weiterhelfen, mit dem für deine Region zuständigen Ortsverband Kontakt aufzunehmen. Ehrenamtliche Mitarbeiter sind sicherlich sehr gefragt!

Start Terminsuche Forum