11
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Hi zusammen,
ich lese gerade zum ersten Mal intensiver durch ein paar der Foren hier. Daher auch an dieser Stelle kurz zwei Vorschläge zum Improvement, denn ich finde den möglichen Austausch hier wertig:
1. Überschriften für Beiträge. Das sollte neben den festen Kategorien / Ländern das Filtern / Suchen erleichtern, sowie das schnellere Einordnung bei einer Übersicht an Beiträgen
2. Reaktionsmöglichkeiten auf Kommentare. Analog zum Beitrag, um gerade bei Vorschlägen oä auch besser die Meinungsmenge abschätzen zu können.
Würde mich auf eine Reaktion zu einer möglichen Implementierung freuen, schönen Abend allerseits
85
7
Nordrhein-Westfalen –
@Elisabeth danke. Und du hast sicher Recht, die Suchfunktion überhaupt zu nutzen wird eine Krux bleiben
@Robert danke für die Einordnung, auch wenn man das so natürlich nicht gerne hört. Ich werds versuchen, vielleicht beweist sich ja "steter Tropfen höhlt den Stein"
Hessen –
Habe auch schon Vorschläge hier und im Kontaktformular gemacht. Hier im Forum wird man teilweise runtergeputzt und die Antwort auf die offizielle Anfrage war: Vielen Dank, wir geben es an die Entwickler weiter. Das war vor ein paar Monaten. Also: sinnlos
Bayern –
Deine Vorschläge finde ich gut, Überschrift und Kommentarmöglichkeit zu den Kommentaren. Fürchte jedoch, daß es die Leute nicht davon abhält, gewisse Fragen zum x-ten Mal zu stellen, da sie nicht mal die Suchfunktion nutzen…
Bayern –
Vielen Dank für die Belehrung und ebenfalls einen schönen Abend.😂
Nordrhein-Westfalen –
nAbend zusammen,
@Peter: der Weg über das Kontaktformular ist sicher sinnvoll, danke. Der Kommentar im Forum dient allerdings auch dem Zweck zu sehen, ob überhaupt mehr Leute als nur ich solche Funktionen vermissen.
@Andrea: die Suchfunktion ist bekannt, danke. Überschriften erleichtern gerade genau dort die Treffsicherheit, im Vergleich zu einer Volltextsuche.
und allgemein: wenn eine "geschwollene" Wortwahl das einzige Manko am Text ist, scheint er ja inhaltlich nicht zu bemäkeln zu sein ;) Vielleicht liegt es am Beruf. Für Klarheit, wertig = wertvoll.
Bzgl. "dies ist ein Forum für Blutspender". Ja, ist es. Und Blutspender kommen aus allen Bereichen unserer Gesellschaft. Heißt für mich, ich schreibe natürlich und zwinge mir keinen vermeintlich "richtigen" Stil auf.
Schönen Abend in die Runde
Bayern –
Steh voll hinter Andrea -Esther.
Schon ein wenig geschwollen, oder?
Ist nicht bös gemeint, aber nicht alle hier können französisch.
Bayern –
Improvement, wertig, Implementierung ...dies ist ein Forum für Blutspender. Viele von uns müssen diese Worte erst mal googeln ... du möchtest also gewisse Verbesserungen einführen (lassen). Ich bin gespannt, ob sich hier bezüglich deiner Anregungen was verbessert.
Es gäbe z. B. auch die Suchfunktion - wird allerdings eher selten genutzt und wenn, dann hauptsächlich von "alten Hasen", wenn sie jemanden darauf hinweisen möchten, dass die selbe Frage hier schon 100x gestellt wurde.
Baden-Württemberg –
Hallo Fabian,
wende dich mit deinen Vorschlägen zum Improvement und zur Implementierung bitte direkt an den Blutspendedienst, der das Forum betreibt. Entweder über das Kontaktformular oder die kostenlose Hotline.
Und was meinst du mit "wertig"? 🤔
Hochwertig oder geringwertig oder vollwertig oder minderwertig oder was genau?? Versuche, dich klar und präzise auszudrücken, nicht so, dass jede/r hineininterpretieren kann, was sie bzw. er für richtig hält. "Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" wusste schon der Kleine Prinz bei Antoine St. Exupéry ... da helfen auch keine Zwischenüberschriften.