Aktueller Beitrag

47

Nadine J Brandenburg

47Vollblut
BISHER GESPENDET
18.03.2026, 07:51 Uhr

Am Wochenende war ich zur Spenderauszeichnung von meinem Mann. 175!!! Spenden stehen bei ihm auf dem Konto.
Es waren auch einige Frauen da, welche 100, 125 oder gar 150!!! Spenden geleistet haben. Was ich sehr schade fand ist, dass diese Leistung nicht nochmal extra gewürdigt wurde, da es für Frauen (mit 4 Spenden im Jahr) wesentlich schwerer ist diese Leistung zu schaffen.
Ansonsten war es eine schöne und sehr würdige Veranstaltung im Schloss Lübbenau.

8
0
1
3
0
158
Michael O
Baden-Württemberg
18.03.2026, 20:05 Uhr

Bei uns ist es "fast fair" weil Frauen ab 125 mal und Männer ab 150 mal geehrt werden in Stuttgart. Ganz fair wäre es 100 zu 150, das habe ich auch so mittgeteilt bei meiner Anmeldung letztes Jahr und wurde zumindest weitergegeben. Ob sich was ändert???
.
Andererseits kann eine Frau "irgendwas Spiegeln lassen beim Arzt" und trotz Wartezeit dennoch 4 mal im Jahr Spenden. Für 4 mal fahre ich ca. 15 Km im Schnitt einfach, da ich aber, so es gesundheitlich geht, 6 mal Jahr gehe "muss" ich nehmen was kommt und fahre im Schnitt 32 Km einfach. Auch das ist ein Aufwand, den man "würdigen" kann.

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
18.03.2026, 11:41 Uhr

Hallo Nadine,

vierlen Dank für Ihr Feedback, wir geben den Hinweis gern intern weiter. Ihr DRK-Blutspendeteam Nord-Ost.

119
Peter A. B
Baden-Württemberg
18.03.2026, 11:16 Uhr

Besondere Glückwünsche für besondere Spende-Leistungen! Wobei mir das Wort "Leistung" in diesem speziellen Zusammenhang eher widersprebt, denn es geht ja nicht um Rekorde und Leistungskennziffern, sondern um ein äußerst hohes, treues Enagegement für die Gesundheit anderer - und das über viele Jahre und Jahrzehnte.

54
Are D
Sachsen-Anhalt
18.03.2026, 10:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch…

Start Terminsuche Forum