6
Thema:
Fragebogen
Hallo .
Ich darf am 23.4 wieder Blutspenden.
Ein Tag vorher ist bei mir in der nähe blutspende. Darf man auch 1 Tag vorher hingehen?
Weil die anderen Termine weiter weg sind und vom Datum auch.
1
166
Bayern –
Wie das Team NSTOB geschrieben hat. Schau in Deiner Historie nach, ob Deine vierletzte Spende am 23.4.25 war, dann kannst Du probieren, ob Dich der Spendenarzt vor Ort durchwirkt. Normalerweise kein Problem, wenn sonst alles paßt, vor allem der HB-Wert. Erst Ende letzten November war ich zwei Tage zu früh und durfte. Wenn der Abstand zu Deiner letzten Spende zu kurz ist, dann geht‘s nicht.
Bayern –
Danke, Felix!
Baden-Württemberg –
@ Andrea - Esther C.
Dann hast ,oder hattest bald den 61.Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch.
Bayern –
Am 6. März 1983 war Bundestagswahl. Ein paar Tage später war mein 18. Geburtstag - wählen durfte ich trotzdem nicht. Fristen haben ihre Gründe.
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Stephanie, wenn es sich bei dir um die Spendefrequenz handelt, also wenn du in den letzten 12 Monaten bereits viermal gespendet hast, hätte der Teamarzt die Möglichkeit, dich ein oder bis zu zwei Tage vor deiner Frist zur Blutspende zuzulassen. Es muss allerdings immer ein Abstand von 56 Tagen zwischen den jeweiligen Blutspenden gegeben sein. Eine vorgezogene Blutspende wäre dann nicht möglich. Viele Grüße vom Blutspendedienst NSTOB
Bayern –
Wahrscheinlich nicht.
Bayern –
Hallo Stephanie,
reserviere doch einfach 🩸 Termin und du weisst sofort ob es möglich ist oder nicht.
Viel Erfolg☘️ Du hast doch inzwischen schon 19 Mal gespendet und kennst die Regularien welche aus Gesundheitsvorsorge so sind wie sie eben sind😉.
Baden-Württemberg –
Da diese Frage alle 3 Tage kommt (manchmal auch nach 2 Tagen), findest du hier eine Übersicht über die Fragen und die vielen guten Antworten:
https://www.spenderservice.net/forum?search=Tag+fr%C3%BCher
Was sagt die App? Die hat meistens Recht.