4
Thema:
Spenderehrungen
Ich hatte kürzlich meine 155 Spende.
Ich gehe nicht um der Ehrung Willen zum Spenden, aber wenn ich hier lese was an anderen Orten getan wird für Jubiläumsspender , dann stellt sich mir doch die Frage, ob für das DRK das unentgeltlich gespendete Blut- so soll es auch bleiben- welches das DRK in Geld verwandelt ,nicht genug für Ehrungen übrig bleibt .
Naja, es gibt bestimmt in den Führungsgremien genug „ Ehrenamtliche „, welche natürlich Aufwandsentschädigung erhalten.
Egal, ich spende dennoch weiter 🥴
153
110
Brandenburg –
Ich finde es nicht schlimm, dass Spender „gesammelt“ werden, bis genügend für eine Ehrung zusammengekommen sind … traurig finde ich, dass je nach Team-Region die Ehrungen extrem unterschiedlich sind. Leider ist Brandenburg da kein Vorbild und könnte mal beim Nachbarn Sachsen Nachhilfe nehmen. Dort werden sie mit Bussen aus den entlegensten Orten in die Landeshauptstadt gekarrt und laut Erzählungen meiner dort lebende Tante wird dort weit mehr auf die Beine gestellt … Aber ja, darum gehen wir nicht spenden, dennoch ist die staatliche Wertschätzung gering … nach meiner 100. Spende habe ich mal unserem Bundespräsidenten geschrieben und gefragt, warum Schauspieler für 1 Film das Bundesverdienstkreuz bekommen und ein Blutspender mit 100 Spenden und mehr nicht mal zu Sommerfest ins Bellevue eingeladen wird, Die Antwort? KEINE!
Brandenburg –
Kann mich dem Kommentar vom Team Nord-Ost nur anschließen, Jörg... falls Du immer schon dort gespendet haben solltest, hast Du mindestens schon DREI Einladungen (100., 125., 150. Spende) erhalten und kennst die "Spielregeln" - also keine Panik!
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Jörg, am 13.06.2026 in Potsdam (Schinkelhalle) findet die nächste Ehrungsveranstaltung in diesem Jahr für Blutspender und Blutspenderinnen, die 100. Spenden und mehr geleistet haben statt, zu der auch du eingeladen wirst. Hierzu gehen in Kürze die Einladungsbriefe raus. Ein Anruf bei unser Hotline hätte da sicher Klarheit verschafft und der "Kommentar" wäre so nicht nötig gewesen. Grüße vom DRK-Blutspendetem Nord-Ost