Aktueller Beitrag

5

Marc R Berlin

5Vollblut
BISHER GESPENDET
25.03.2026, 15:54 Uhr

Wann werden Testergebnisse auf der Seite verfügbar sein?

2
0
1
0
1
35
Bernhard F
Schleswig-Holstein
08.04.2026, 00:22 Uhr

Was es aber geben kann, bei uns zumindest alle par Spenden, ist einige Werte, ein par Tage später per Schneckenpost nach Hause als Service. Da drinnen sind dann gelisted: Cholesterin, Harnsäure, Kreatinin, HBsAg, Anti-HCV, TPHA, Referenz Werte zur Einordnung, und einige Erklärende Texte mit dem Hinweis man solle sich, falls die Laborwerte von der Norm abweichen, hausärztlich beraten lassen.

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
27.03.2026, 06:33 Uhr

Ein geuen Zeitpunkt dafür können wir leider nicht nennen.

5
Marc R
Berlin
26.03.2026, 17:33 Uhr

Das ist wirklich schlecht, wann wird das behoben?

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
26.03.2026, 10:09 Uhr

Hallo Marc, Testergebnisse stellen wir aktuell nicht zur Verfügung. Ihr DRK-Blutspendedienst Nord-Ost

5
Marc R
Berlin
25.03.2026, 18:02 Uhr

Es geht selbstverständlich nicht um das Forum, sondern um die Daten in der App/Seite, auf welche nicht jeder Zugriff hat.

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
25.03.2026, 17:52 Uhr

Hier im Forum gibt es gar keine Gesundheitsdaten. Auch in der App wird dergleichen nicht zur Verfügung gestellt, auch keinerlei Vermerk o.ä.
Vor der Spende werden ja Blutdruck, Temperatur und Hb-Wert gemessen, das bekommst du direkt mitgeteilt bzw. es steht auf deinem Fragebogen.
Die Routine-Tests, die zur Sicherheit von Empfänger und Spender nach der Spende gemacht werden, sind bekannt:
https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/was-wird-beim-blutspenden-getestet
"Weitere erfasste Gesundheitsdaten" gibt es nicht.
Die z.T. vollautomatisiert in großen Laboren ermittelten Test-Ergebnisse werden nur dann per Brief oder Anruf mitgeteilt, wenn etwas Auffälliges (= nicht der Norm Entsprechendes) gefunden wird. Sonst NICHT. Denn warum sollte man jemandem (auf welche Weise auch immer) aufwendig mitteilen, dass es nichts mitzuteilen gibt?
Keine Nachrichten sind in diesem Fall gute Nachrichten. Wenn du spätestens 7 Tage nach der Spende keine Nachricht bekommen hast, darfst du davon ausgehen, dass alles i.O. ist.

5
Marc R
Berlin
25.03.2026, 17:28 Uhr

Das bedeutet, es gäbe einen Vermerk(auf dieser Seite), sofern etwas nicht stimmt?

5
Marc R
Berlin
25.03.2026, 17:26 Uhr

Es geht natürlich um alles, was bei der Blutabnahme generell getestet wird. Diese Information sollte auf dieser Seite verfügbar sein. Das bedeutet es wäre sehr gut. Genauso weitere erfasste Gesundheitsdaten.

110
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
25.03.2026, 16:10 Uhr

Du bekommst höchstens Bescheid, wenn etwas mit deinem Blut nicht stimmt! Sonstige Testergebnisse bekommst du nicht! 👍😏🩸

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
25.03.2026, 16:05 Uhr

Welche Testergebnisse meinst du? Und auf welcher Seite sollen die stehen? 🤔🤔

Start Terminsuche Forum