Was es aber geben kann, bei uns zumindest alle par Spenden, ist einige Werte, ein par Tage später per Schneckenpost nach Hause als Service. Da drinnen sind dann gelisted: Cholesterin, Harnsäure, Kreatinin, HBsAg, Anti-HCV, TPHA, Referenz Werte zur Einordnung, und einige Erklärende Texte mit dem Hinweis man solle sich, falls die Laborwerte von der Norm abweichen, hausärztlich beraten lassen.
Hier im Forum gibt es gar keine Gesundheitsdaten. Auch in der App wird dergleichen nicht zur Verfügung gestellt, auch keinerlei Vermerk o.ä.
Vor der Spende werden ja Blutdruck, Temperatur und Hb-Wert gemessen, das bekommst du direkt mitgeteilt bzw. es steht auf deinem Fragebogen.
Die Routine-Tests, die zur Sicherheit von Empfänger und Spender nach der Spende gemacht werden, sind bekannt:
https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/was-wird-beim-blutspenden-getestet "Weitere erfasste Gesundheitsdaten" gibt es nicht.
Die z.T. vollautomatisiert in großen Laboren ermittelten Test-Ergebnisse werden nur dann per Brief oder Anruf mitgeteilt, wenn etwas Auffälliges (= nicht der Norm Entsprechendes) gefunden wird. Sonst NICHT. Denn warum sollte man jemandem (auf welche Weise auch immer) aufwendig mitteilen, dass es nichts mitzuteilen gibt?
Keine Nachrichten sind in diesem Fall gute Nachrichten. Wenn du spätestens 7 Tage nach der Spende keine Nachricht bekommen hast, darfst du davon ausgehen, dass alles i.O. ist.
Es geht natürlich um alles, was bei der Blutabnahme generell getestet wird. Diese Information sollte auf dieser Seite verfügbar sein. Das bedeutet es wäre sehr gut. Genauso weitere erfasste Gesundheitsdaten.
Schleswig-Holstein –
Was es aber geben kann, bei uns zumindest alle par Spenden, ist einige Werte, ein par Tage später per Schneckenpost nach Hause als Service. Da drinnen sind dann gelisted: Cholesterin, Harnsäure, Kreatinin, HBsAg, Anti-HCV, TPHA, Referenz Werte zur Einordnung, und einige Erklärende Texte mit dem Hinweis man solle sich, falls die Laborwerte von der Norm abweichen, hausärztlich beraten lassen.
DRK-Blutspendedienst –
Ein geuen Zeitpunkt dafür können wir leider nicht nennen.
Berlin –
Das ist wirklich schlecht, wann wird das behoben?
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Marc, Testergebnisse stellen wir aktuell nicht zur Verfügung. Ihr DRK-Blutspendedienst Nord-Ost
Berlin –
Es geht selbstverständlich nicht um das Forum, sondern um die Daten in der App/Seite, auf welche nicht jeder Zugriff hat.
Baden-Württemberg –
Hier im Forum gibt es gar keine Gesundheitsdaten. Auch in der App wird dergleichen nicht zur Verfügung gestellt, auch keinerlei Vermerk o.ä.
Vor der Spende werden ja Blutdruck, Temperatur und Hb-Wert gemessen, das bekommst du direkt mitgeteilt bzw. es steht auf deinem Fragebogen.
Die Routine-Tests, die zur Sicherheit von Empfänger und Spender nach der Spende gemacht werden, sind bekannt:
https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/was-wird-beim-blutspenden-getestet
"Weitere erfasste Gesundheitsdaten" gibt es nicht.
Die z.T. vollautomatisiert in großen Laboren ermittelten Test-Ergebnisse werden nur dann per Brief oder Anruf mitgeteilt, wenn etwas Auffälliges (= nicht der Norm Entsprechendes) gefunden wird. Sonst NICHT. Denn warum sollte man jemandem (auf welche Weise auch immer) aufwendig mitteilen, dass es nichts mitzuteilen gibt?
Keine Nachrichten sind in diesem Fall gute Nachrichten. Wenn du spätestens 7 Tage nach der Spende keine Nachricht bekommen hast, darfst du davon ausgehen, dass alles i.O. ist.
Berlin –
Das bedeutet, es gäbe einen Vermerk(auf dieser Seite), sofern etwas nicht stimmt?
Berlin –
Es geht natürlich um alles, was bei der Blutabnahme generell getestet wird. Diese Information sollte auf dieser Seite verfügbar sein. Das bedeutet es wäre sehr gut. Genauso weitere erfasste Gesundheitsdaten.
Nordrhein-Westfalen –
Du bekommst höchstens Bescheid, wenn etwas mit deinem Blut nicht stimmt! Sonstige Testergebnisse bekommst du nicht! 👍😏🩸
Baden-Württemberg –
Welche Testergebnisse meinst du? Und auf welcher Seite sollen die stehen? 🤔🤔