120
Zitat Martin S.:
"Hallo Peter, prima 👍; die nächste Spende ist dann eine besondere, auch wenn es dafür keine Ehrung gibt."
Heute war das kleine Jubiläum. Dazu war es mir zum zweiten Mal binnen weniger Wochen gelungen, eine Kollegin zum Plasmaspenden zu werben - ihre erste, meine 75. Leider musste sie kurzfristig doch noch absagen, also bin ich allein zum ZKT auf den Schnarrenberg gefahren.
Das Team war professionell wie immer - es war am Vormittag noch weniger los als üblich - und etwas technische Souveränität war auch gefragt, denn bei der Entnahme summte und vibrierte die zylindrische Zentrifuge am Plasmapheresegerät wie ein Hubschrauber kurz vor dem Start. Zum Glück hob das Gerät nicht ab, sondern arbeitete halbwegs zuverlässig, und nach 42 min konnte ich wieder "abgestöpselt" werden. 🩸
Dabei gab es die nächste Besonderheit, denn das Gerät weigerte sich diesmal beharrlich, wie üblich die 500 ml Kochsalzlösung rauszurücken. Was sonst vollautomatisch umgeschaltet wird, funktionierte heute gar nicht. Die Maschine trat in einen leisen, aber effektiven Streik!
Da musste ich an manche von euch denken: die einen kriegen nach der Spende nichts Nennenswertes zu essen, ein anderer bekommt kein Kochsalz. 🤣 🧂 "Einfach gleich viiiiel trinken", war der einzige Rat, den man mir in dieser Situation geben konnte.
Vielen Dank an das Team in Tübingen! Es war mir trotz der kleinen Panne wieder eine Freude, bei euch zu sein. 🦊 😇
Herzliche Grüße auch an alle Mitspender/innen des heutigen Tages, egal wo. Wer war heute auch spenden?

38
2
Baden-Württemberg –
hallo lieber Peter, ❤️ lichen Glückwunsch zu deiner Plasma Spende.
zum kleinen Jubiläum. Gruß Heldemar
Baden-Württemberg –
Vielleicht klappt's ja am 13.04 .(mein über- oder überübernächster Termin im IKT; je nachdem ob wir Ostern unterwegs sind). Oder irgendwann mal 👍
Thüringen –
Nicht einmal das Salz gönnt man Dir! ;-))
Trotzdem schön, dass es ein positives Erlebnis war (liest sich jedenfalls so). Und herzlichen Glückwunsch zum vollbrachten 3/4!
Baden-Württemberg –
Klasse, Martin, wenn du den Wochenabstand verträgst; ich kann nicht unter 14 Tage gehen, wenn meine Eiweißwerte nicht in den Keller rauschen sollen...
Ja, eigentlich hatte ich diese oder nächste Woche in Ulm angepeilt, aber der gemeinsame Gang mit der Kollegin (der ja leider ausfiel) war mir auch wichtig.
Baden-Württemberg –
Hallo Peter,
Glückwunsch und weiter so 👍
Technische Probleme gibt's immer wieder mal; meine Nr. 40 Montag vor 1 Woche war auch so eine. Defektes Set und tatsächlich 0 (Null) ml 🫣 Übrigens nicht zum ersten mal. Die Nr. 41 diese Woche war dann wieder einwandfrei.