In der App Blutspende App ist dein Ausweis hinterlegt.
Den kannst du dann auch in deiner Wallet im Handy hinterlegen.
Dann brauchst du keinen physischen Ausweis mehr.
Es gibt wohl keine Plastikkarte mehr. Ich war ende Februar das 1. mal spenden. ich habe ca 3 Wochen später Post vom DRK bekommen mit meiner Spendernr. Ich habe mir die DRK Blutspende-App aufs Handy geladen und mich mit meiner Spendennr. registriert. Man muss dann noch den Freischalt Code am Ende der Registrierung anfordern. Diesen habe ich 3 Tage später mit der Post bekommen. Code eingeben, nochmal in der Mail die darauf kommt bestätigen und los geht’s.
Viel Erfolg und Alles gute.
lg Dirk
Bayern –
Du gehst in der App unten auf „Spenderservice“ und dann ist rechts unten Dein Blutspendeausweis.
Sachsen –
In der App Blutspende App ist dein Ausweis hinterlegt.
Den kannst du dann auch in deiner Wallet im Handy hinterlegen.
Dann brauchst du keinen physischen Ausweis mehr.
Hessen –
Es gibt wohl keine Plastikkarte mehr. Ich war ende Februar das 1. mal spenden. ich habe ca 3 Wochen später Post vom DRK bekommen mit meiner Spendernr. Ich habe mir die DRK Blutspende-App aufs Handy geladen und mich mit meiner Spendennr. registriert. Man muss dann noch den Freischalt Code am Ende der Registrierung anfordern. Diesen habe ich 3 Tage später mit der Post bekommen. Code eingeben, nochmal in der Mail die darauf kommt bestätigen und los geht’s.
Viel Erfolg und Alles gute.
lg Dirk