0
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Wer einmal im UKE auf der Krebsstation war (wenn auch nur zu Besuch), der weiß wofür er es tut.
War wieder sehr nett bei euch in Heidgraben (PI)
17
152
Thüringen –
Ich muss beim Blutspenden immer an meine Nachbarin denken. Sie wäre bei der Geburt fast verblutet und zwei kleine Kinder hätten ihre Mutter verloren. Ich bin selbst ohne Mutter aufgewachsen und wünsche das niemanden. Darum gehe ich Blutspenden.
Bayern –
Da brauche ich nicht bis nach Hamburg-Eppendorf zu fahren. Ich habe in München in der Strahlentherapie gearbeitet. Dort wurden auch Patienten für die lebensrettende Stammzellspende konditioniert. Ich bin seit langem auch als potenzielle Stammzellspenderin registriert, mein Sohn hat sich bei der DKMS gemeldet, als es für ihn auf die Uni ging, also mit 18 Jahren.
.
Blut wird benötigt bei vielen großen Operationen, bei Unfällen mit großem Blutverlust, ... und Blut ist ein "Rohstoff", der durch nichts ersetzt werden kann.
Baden-Württemberg –
Da hast du ein wichtiges Feld beschrieben, Walter, auch wenn es dergleichen nicht nur am UKE, sondern in fast allen Kliniken gibt. Ich könnte fortsetzen mit der Unfallstation, der Chirurgie, der Geburtshilfe ...
Danke jedenfalls für deine Spenden. Bleib weiter motiviert und gesund!