3
Thema:
Plasmaspende
0
Hallo in die Runde,
evtl. kann mir einer helfen..Da ich bereits in großen Städte wie Berlin , München und Marburg gewohnt habe, war es deutlich einfacher ein Institut bzw..eine Uniklinikum zu finden, wo man Plasma spenden kann.
Ich persönlich fand neben der Blutspende auch wichtig Plasma zu spenden und habe gerne meine Freizeit dafür geopfert. Seit ich aber in der Voreifel Nähe Euskirchen wohne , kann ich nur noch Blut spenden. Ist hier vll. jemand aus meiner Region ?
Nach meiner Recherche sind die nächsten Institute im Aachen ,Köln und Bonn .... Zu weit ohne Auto ...
Danke und schöne Ostertage
154
119
Thüringen –
Ohne Gewähr, vielleicht übersehe ich auch eine Option, aber: Meine Recherche hat ebenfalls ergeben, dass Deine nächsten Spendemöglichkeiten für Plasma in Bonn sind. Und zwar im Uniklinikum Bonn, bei Haema und bei CSL Plasma. Auch die Spendezentren des DRK West scheinen weiter weg von Dir zu sein.
Wenn Du die ca. 40 km nicht irgendwie schaffst, dann sieht es hinsichtlich Plasma also tatsächlich schlecht für Dich aus. Das einzig Gute ist, dass Du ja auch per Vollblutspende Plasma spendest, aber ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist. :-/
.
Hättest Du vielleicht die Möglichkeit, mit jemandem zusammen dort zu spenden und dann die Mitfahrgelegenheit zu nutzen?
Baden-Württemberg –
Bei mir wäre es eine Tagesreise hin und zurück. Deshalb gibt es bei mir nur Vollblut. Das nähere Institut wurde (warum auch immer) geschlossen und Mannheim zu weit.
Bayern –
Gut dass ich nur 🩸Spende da ist es mit Terminen sehr easy😉.