4
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
38
Wie weit sind regelmäßige Spenden (1-2 mal wöchentlich; Blut, Plasma und Thrombo) mit Krafttraining vereinbar? Verliere ich dabei wichtige Bestandteile für den Muskelaufbau?
92
2
Brandenburg –
Für den Muskelaufbau stellt Blutspenden bzw. Plasmaspenden keine Gefahr da. Du nimmst die Aminosäuren über deine Nahrung auf, diese werden dann in Eiweiße/Proteine gewandelt und haben einen eigenständigen Proteinstoffwechsel. Auf für die Proteinsynthese stellt Blutspenden kein Problem dar.
Nordrhein-Westfalen –
Goku Fitness hattu dazu mal interessantes Video gemacht . Zusammenfassung fürs Blutspenden kein gravierender Verlust an Potential Muskulatur aufzubauen . Hängt aber auch alles von deiner Ernährung und deinem Training ab . Zudem hat das Blutspenden auch andere Vorteile siehe Video und natürlich dass du anderen Menschen hilfst sollte im Vordergrund stehen . LG
Baden-Württemberg –
Mein Fehler - ich meine meistens Plasma und wann es eben geht (1 mal alle zwei Wochen) Thrombos bzw. Blut (einmal alle 2 Monate)
Niedersachsen –
Ähh ... willst du ernsthaft mehmals pro Woche einen halben Liter Blut spenden? Zumindest verstehe ich die Frage so ...