Aktueller Beitrag

2

Mehmet Nur O Nordrhein-Westfalen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Blutgruppen
21.04.2026, 01:20 Uhr

„Meine Blutgruppe ist A negativ. Im Notfall kann ich Blut für Menschen spenden, die es dringend brauchen. Ich schreibe das hier, weil diese Blutgruppe selten ist.“

5
0
2
3
3
158
Michael O
Baden-Württemberg
21.04.2026, 18:30 Uhr

Jedes Blut ist rot und jede Spende gleich Wertvoll egal welche Gruppe die Vorredner bringen es bereits auf den punkt. Das von 10000 Menschen der einen Gruppe mehr bedürftige da sind wie wenn es nur 100 Menschen sind ist auch klar und doof wenn genau dieses Blut fehlt...

73
Elisabeth L
Bayern
21.04.2026, 18:28 Uhr

@Martin: Ja klar, AB hatte ich vergessen, das gibt’s ja auch nicht so oft. Hier müsste auch negativ gehen 🤔. Also mein A- für Empfänger mit AB-

173
Heldemar P
Baden-Württemberg
21.04.2026, 11:50 Uhr

Hallo habe auch Blutgruppe A neg. und Spende gerne. Auch für A positive 🤗🩸oder andere bleibt gesund 🩸🩸🩸

73
Elisabeth L
Bayern
21.04.2026, 10:52 Uhr

Hab auch A negativ. Wir sind zwar nicht so viele, aber unser Blut kann im Notfall auch für A-Positive verwendet werden.

2
Tim-Niklas P
Niedersachsen
21.04.2026, 10:47 Uhr

Sind wir schon zwei

53
Waltraud Angelika W
Bayern
21.04.2026, 10:39 Uhr

Andrea-Esther bringts auf den Punkt.

21
Andrea-Esther C
Bayern
21.04.2026, 09:46 Uhr

Ich habe eine seltene Blutgruppe (A rh neg), die nicht so oft gebraucht wird. Ich spende trotzdem ;-)

110
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
21.04.2026, 04:15 Uhr

Jede Blutgruppe wird gebraucht! Egal ob selten oder nicht! 👍😏🩸

Start Terminsuche Forum