Aktueller Beitrag

16

Bastian Korbinian K Bayern

16Vollblut
BISHER GESPENDET
22.04.2026, 17:51 Uhr

Hallo Griasde zusammen,
Zwar habe ich schon öfter einen Gutschein für den Blut Test bekommen aber nie eingelöst.
Jetzt ist es so weit und ich würde das Angebot gerne annehmen kann es aber nicht weil ich den Gutschein in Papierform in den Müll geworfen habe.
Weis jemand ob man das auch digital abrufen kann oder nochmals neu beantragen?

0
0
0
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
23.04.2026, 11:43 Uhr

Servus Bastian,
melde Dich doch bitte bei meinen Kolleginnen, die schauen gerne mit Dir, was machbar ist: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

73
Elisabeth L
Bayern
23.04.2026, 10:07 Uhr

@ Martin: Griaßenk wird hier im Chiemgau eher mit g gesprochen 😉. Schön, wenn Du so gute Werte hast 🤗. Mir wird mein Cholesterin immer vor Augen geführt, das erblich bedingt meist nicht da ist, wo es hinsoll 🙄

73
Elisabeth L
Bayern
22.04.2026, 22:26 Uhr

Das isch etz it luschdig, alle nehmen immer die Bayern auf die Schippe 😉

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
22.04.2026, 22:17 Uhr

Schon klar, Elisabeth!
Ich habe begonnen mit "Hallo Bastian" - dem freundlichen Gruß an eine Person. Und er zuvor: "Hallo Griasde" - dann muss das ergo auch eine Person sein ...

73
Elisabeth L
Bayern
22.04.2026, 22:10 Uhr

Du brauchst aktuell leider noch den Wisch in Papierform, da is nix mit digital. Ria Di bei da Hotline.
.

@ Peter A.B: Griasde ist bayrisch und heißt: Ich grüße Dich. Alternativ hätte er noch schreiben können: Griaßeich beinand / Habedehre oder Servus 😉. Im Gegensatz zu unserem Ruf sind wir sehr freundliche Leute hier in BY 😉

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
22.04.2026, 18:57 Uhr

Hallo Bastian!
Das wird immer wieder mal berichtet. Und die Antwort ist auch immer gleich: Ruf bitte die Hotline an.
0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).
https://www.spenderservice.net/forum/20637

P.S.: Wer ist "Griasde" ?

Start Terminsuche Forum