Aktueller Beitrag

158

Michael O Baden-Württemberg

158Vollblut
BISHER GESPENDET
22.04.2026, 20:09 Uhr

Gerade die 79 Liter voll gemacht. War alles prima, gerne wieder.
Danke auch für die Tipps zu meinem letzten Beitrag (Ferritintest). Durch die richtige Ernährung konnte ich den HB-Wert wieder in die grüne Zone puschen (+1,8) vom Grenzwert 13,5 ...

5
0
1
0
2
158
Michael O
Baden-Württemberg
24.04.2026, 15:28 Uhr

@Thomas Franz H ... mir helfen die Taxofit auch, aber ich nehme noch zusätzlich natürliches Vitamin C ein.

105
Thomas Franz H
Bayern
24.04.2026, 12:12 Uhr

@ Peter A.B
Vielen Dank. Dann werd ich die mal ausprobieren. 😉
Schönes sonniges Wochenende euch allen.

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
23.04.2026, 17:21 Uhr

Ja, Martin, gestern wurden mir am ZKT auch welche angeboten (halbe Packung); hab ich natürlich mitgenommen...

50
Martin S
Baden-Württemberg
23.04.2026, 15:57 Uhr

@ Peter A. B
Die Taxofittabletten werden hier am IKT bei niedrigem Hb-Wert relativ großzügig verteilt.

158
Michael O
Baden-Württemberg
23.04.2026, 15:36 Uhr

@ Peter A. B ... das ist mir bekannt. Nachdem ich gerade noch den Mindestwert hatte, war ich beim Hausarzt und dieser sagte nach dem Bluttest das der Speicher zwar belastet ist durch die Spenderei aber er sieht keine Probleme mit dem weiteren Blutspenden.
.
Mein HB-wert ging in den Keller weil die Probleme mit den Eisentabletten beim DRK war und ich keine selbst besorgt habe (meistens schlicht vergessen). Dann gabs diese wieder und der Wert ging dennoch runter. Dann habe ich auch zusätzlich "nachgeholfen" mit den Tabletten von dm und zusätzlich noch Vitamin C aus der Natur.

121
Gerhard Georg W
Bayern
23.04.2026, 14:45 Uhr

Prima Michael,

wieder alles richtig gemacht! 🍀🩸🍀.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
23.04.2026, 12:10 Uhr

Hallo Michael,

vielen Dank für Dein Engagement.

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
23.04.2026, 08:41 Uhr

@ Thomas:
Ferro sanol hat mir mein Hausarzt mal verordnet. 20 Stück mit 50 mg Fe pro Stück kosteten in der Apotheke 9,90 €.
Bei dm nehme ich:
Taxofit Eisen + Vit. C
Sind auch 50 mg Fe drin, zusätzlich aber 50 mg Vit. C, was die Aufnahme des Eisens begünstigt. 40 Stück für 4,25 €
Wirksamkeit und Verträglichkeit sind für mich sehr gut.

105
Thomas Franz H
Bayern
23.04.2026, 04:59 Uhr

@ Peter A.B
Welche Tabletten sind dies bei dm? Wirkungsvoll? Ich nehme Ferro Sanol aus der Apotheke. Ist allerdings schon ziemlich teuer.

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
22.04.2026, 20:13 Uhr

Sehr schön, Michael! Gratulation und vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für jene, die es lebensnotwendig brauchen!
Super ist natürlich auch, wenn du das Hb-Problem mit guter Ernährung in den Griff gekriegt hast (ich habe jetzt erfolgreich zu den bekannten dm-Tabletten gegriffen). Aber du weißt ja auch, dass der Hb-Wert nur bediingt etwas über den wichtigeren Ferritin-Speicher aussagt.

Start Terminsuche Forum