8
Thema:
Nach der Blutspende
Gerade die 79 Liter voll gemacht. War alles prima, gerne wieder.
Danke auch für die Tipps zu meinem letzten Beitrag (Ferritintest). Durch die richtige Ernährung konnte ich den HB-Wert wieder in die grüne Zone puschen (+1,8) vom Grenzwert 13,5 ...
5
Baden-Württemberg –
@Thomas Franz H ... mir helfen die Taxofit auch, aber ich nehme noch zusätzlich natürliches Vitamin C ein.
Bayern –
@ Peter A.B
Vielen Dank. Dann werd ich die mal ausprobieren. 😉
Schönes sonniges Wochenende euch allen.
Baden-Württemberg –
Ja, Martin, gestern wurden mir am ZKT auch welche angeboten (halbe Packung); hab ich natürlich mitgenommen...
Baden-Württemberg –
@ Peter A. B
Die Taxofittabletten werden hier am IKT bei niedrigem Hb-Wert relativ großzügig verteilt.
Baden-Württemberg –
@ Peter A. B ... das ist mir bekannt. Nachdem ich gerade noch den Mindestwert hatte, war ich beim Hausarzt und dieser sagte nach dem Bluttest das der Speicher zwar belastet ist durch die Spenderei aber er sieht keine Probleme mit dem weiteren Blutspenden.
.
Mein HB-wert ging in den Keller weil die Probleme mit den Eisentabletten beim DRK war und ich keine selbst besorgt habe (meistens schlicht vergessen). Dann gabs diese wieder und der Wert ging dennoch runter. Dann habe ich auch zusätzlich "nachgeholfen" mit den Tabletten von dm und zusätzlich noch Vitamin C aus der Natur.
Bayern –
Prima Michael,
wieder alles richtig gemacht! 🍀🩸🍀.
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Michael,
vielen Dank für Dein Engagement.
Baden-Württemberg –
@ Thomas:
Ferro sanol hat mir mein Hausarzt mal verordnet. 20 Stück mit 50 mg Fe pro Stück kosteten in der Apotheke 9,90 €.
Bei dm nehme ich:
Taxofit Eisen + Vit. C
Sind auch 50 mg Fe drin, zusätzlich aber 50 mg Vit. C, was die Aufnahme des Eisens begünstigt. 40 Stück für 4,25 €
Wirksamkeit und Verträglichkeit sind für mich sehr gut.
Bayern –
@ Peter A.B
Welche Tabletten sind dies bei dm? Wirkungsvoll? Ich nehme Ferro Sanol aus der Apotheke. Ist allerdings schon ziemlich teuer.
Baden-Württemberg –
Sehr schön, Michael! Gratulation und vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für jene, die es lebensnotwendig brauchen!
Super ist natürlich auch, wenn du das Hb-Problem mit guter Ernährung in den Griff gekriegt hast (ich habe jetzt erfolgreich zu den bekannten dm-Tabletten gegriffen). Aber du weißt ja auch, dass der Hb-Wert nur bediingt etwas über den wichtigeren Ferritin-Speicher aussagt.