Aktueller Beitrag

11

Liane K Niedersachsen

11Vollblut
BISHER GESPENDET
23.04.2026, 10:19 Uhr

Hallo , ich war am 21.04. zur Spende. Jetzt habe ich die Info , daß ich erst am 20.10. wieder spenden darf. Woher kommt der große Abstand? Ich , weiblich 52 Jahre. Keine Krankheiten, Medikamente oder Auslandsaufenthalte.

3
0
0
2
3
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
23.04.2026, 15:18 Uhr

Hallo Liane,

bitte melde dich gerne bei unserer Hotline unter: 0800 1194911

Viele Grüße Catharina

121
Gerhard Georg W
Bayern
23.04.2026, 11:16 Uhr

Hallo Liane

Peter hat Dir dazu schon alles Wichtige erklaert.
Eine Bitte: Bevor Du nächstes Mal so eine Frage die manchmal jeden 3. Tag auftaucht
stellst. Nimm Dr. Google zu Hilfe und Du erhältst sofort Antwort!

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
23.04.2026, 10:41 Uhr

Hallo Liane,
vielen Dank für deine 11. Blutspende. Annika hat völlig Recht. Du hast höchstwahrscheinlich bisher im Mindestabstand von 56 Tagen gespendet. Daher die lange Pause. Das ist völlig unabhängig von Alter, Krankheiten, Medikamenten o.ä.
Wenn du die Suchfunktion oben benutzt, wirst du entdecken, dass diese Frage sehr sehr oft gestellt wird.
Eine gute Zusammenfassung aller Antworten und wichtigen Aspekte findest du hier:
https://www.spenderservice.net/forum/15055

6
Annika H
Baden-Württemberg
23.04.2026, 10:23 Uhr

Ich denke, weil du sonst die Grenze von 4 mal im Jahr überschreiten würdest

Start Terminsuche Forum