Aktueller Beitrag

13

Sonja R Bayern

13Vollblut
BISHER GESPENDET
23.04.2026, 21:30 Uhr

Hallo,
Ich habe eine Frage zum Handzettel. Heute war ich mit meinem Mann in München Trudering zur Vollblutspende. Auf meinem Handzettel steht oben rechts Thrombo, bei meinem Mann stand TP. Was bedeutet das? Ist mir noch nie aufgefallen.
Trudering war gut organisiert und das Team wie immer sehr freundlich😃

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
27.04.2026, 11:05 Uhr

Hallo Sonja,

danke für Deine Nachricht.
Das kann darauf hinweisen, für welche Präparate das gespendete Blut verwendet werden kann. Unterschiede gibt es manchmal durch die Einnahme von Medikamenten. Du kannst Dich gerne dazu bei uns melden: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz), dann können wir bei Dir persönlich nachschauen.

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

2
Nathalie Z
Bayern
25.04.2026, 18:49 Uhr

@Andrea-Esther C ich nehme gar keine Medikamente und bei mir steht auch TP auf dem Zettel oben. Hab auch sonst keine Idee wofür es steht

13
Sonja R
Bayern
23.04.2026, 23:10 Uhr

Danke für den Tipp, Andrea! Das könnte es sein

44
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
23.04.2026, 22:26 Uhr

Eine einfache und schnelle Möglichkeit, das herauszufinden, wäre, direkt vor Ort jemanden zu fragen... ;)
Schönen Abend noch

21
Andrea-Esther C
Bayern
23.04.2026, 22:26 Uhr

Nehmt ihr eventuell Medikamente - sodass Thrombozyten oder Thrombozyten und Plasma nicht verwendet werden dürfen?

Start Terminsuche Forum