Aktueller Beitrag

3

Leony H Nordrhein-Westfalen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
24.04.2026, 11:14 Uhr

Hallo zusammen, ich bin 20 Jahre alt und habe vor kurzem wegen Kammerflimmern einen S- ICD und Herzschrittmacher erhalten. Ich nehme keine Blutverdünnung oder so. Bin ich trotzdem vom Blutspenden ausgeschlossen?

Liebe Grüße ☺️

1
0
0
0
7
158
Michael O
Baden-Württemberg
26.04.2026, 08:06 Uhr

Zitat:
Frank E
Hessen –
24.04.2026, 19:59 Uhr

@ Robert J
Wie war der Kurzaufenthalt in NY und der Beitrag dazu? Der Beitrag (Inhalt Risikobewertung Blutspende nach Auslandsaufenthalt anderer DRK BSD im Vergleich zum BRK Reise-Check) war ja heute morgen innerhalb kürzester Zeit nach 2 Kommentaren VON DIR wieder gelöscht worden. War sicherlich nicht der DRK Blutspendedienst BW- Hessen!? Hätte sicherlich auch andere Blutspender interessiert....Mal sehen, wann aus der 16. eine 17. wird nach dem USA Aufenthalt....
Zitat Ende
.
Was ist an der USA-Reise das Problem? Färbt das Trump-Gen ab???

53
Waltraud Angelika W
Bayern
24.04.2026, 19:12 Uhr

Schließe mich der Meinung von Robert an.
Leony ist bestimmt selbst schlau genug, um zu wissen, daß sie hier im Forum keine belastbare medizinische Auskunft bekommt.
Aber als relativ frisch gebackene Blutspenderin darf sie selbstverständlich hier Fragen stellen und um die bitte FEUNDLICHE Meinung der Mitspender bitten.

17
Robert J
Hessen
24.04.2026, 18:29 Uhr

Unabhängig von dem Inhalt der anderen Kommentare hier unten, darfst du natürlich im Forum fragen, was dich bewegt. Dazu ist das Forum auch da. Nicht irre machen lassen von negativen Kommentaren. Auch dieses Thema ist kann für andere Blutspender interessant sein.

Team West
DRK-Blutspendedienst
24.04.2026, 13:31 Uhr

Hallo Leony, um deine Spendenfähigkeit individuell klären zu können, bitten wir dich uns unter der Rufnummer 0800 1194911 zu kontaktieren.
Liebe Grüße vom BSD-West.

172
Heldemar P
Baden-Württemberg
24.04.2026, 12:25 Uhr

Hallo Leony, was Frank und Peter geschrieben haben würde ich auch beherzigen.

Du kannst aber unabhängig davon dich noch über den Link informieren.
denn die Frage wurde im Forum schon mal gestellt.

https://www.spenderservice.net/forum/9734
bleib gesund 🩸 🩸 🩸
Gruß
Heldemar

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
24.04.2026, 11:21 Uhr

Da hat Frank völlig Recht. Das Forum ist nicht die ideale Auskunftsstelle für medizinische Fragen, die die Spendefähigkeit betreffen. Du hast ja auch in deinem ersten Beitrag im März 2025 schon berichtet, dass dir medizinische Notfälle nicht unbekannt sind. Es ist schon etwas Besonderes, dass du trotz erhaltener Transfusionen wieder selbst spenden kannst! Deshalb wende dich bitte jetzt an die Hotline des BSD West, um deine Spendefähigkeit individuell klären zu können.

Eine belastbare Auskünfte kann dir das Ärzteteam geben, das du dort erreichst (0800 - 1194911; Mo - Fr kostenlos aus dem FN und mobil). Viel Erfolg!

Start Terminsuche Forum