Hallo.
Ich hatte Mitte Februar meine erste Blutspende, die ich vom Kreislauf her auch ohne Probleme absolviert habe.
Leider hatte ich direkt danach anhaltende Schmerzen an der Einstichstelle bis in den Unterarm, die ich bis heute nicht losgeworden bin. Den Arm habe ich danach natürlich nicht belastet. Ein Bluterguss war auch nicht zu erkennen. Anfangs dachte ich, das sei ja normal und geht in ein paar Tagen wieder weg, aber dem war nicht so. Nach 3 Wochen bin ich dann zum Hausarzt. Der schickte mich bereits zum Neurologen (Reizleitungen der Nerven des Arms kontrolliert) und zum Orthopäden/Chirurgen der mittels MRT der Ellenbeuge auch keine Auffälligkeiten erkennen konnte.
Die Schmerzen habe ich bei ganz alltäglichen Bewegungen ohne Belastung des Arms. Mit Belastung wird es dann deutlich schlimmer und zieht vom unteren Oberarm (dort war auch die Einstichstelle (also deutlich über der Ellenbeuge in Höhe des Anfangs des Bizeps)) bis in den Unterarm.
Jetzt muss ich nun wieder zum Hausarzt und schauen wie es nun nach über 2 Monaten mit Schmerzen und verminderter Belastung des Arms weitergeht.
Hat hier jemand schon ähnliches erlebt, oder jemand vom hier mitlesenden DRK eine Anlaufstelle die mit sowas Erfahrung hat?
5
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Randy,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Es tut uns sehr leid, dass Du noch immer Schmerzen hast.
Du hast hier bislang alles richtig gemacht, Besuch beim Arzt etc.
Bitte melde ich auf jeden Fall bei uns, über unsere Service-Hotline: 0800 11 949 11, zur weiteren Besprechung.
Herzlichen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Gabriele vom Team NSTOB
Bayern –
Nein Randy,
Immer alles problemlos. Gute Besserung
🍀🩸🍀