Aktueller Beitrag

2

Lisa Marie S Nordrhein-Westfalen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
26.04.2026, 11:49 Uhr

Ich war im Dezember das erste Mal Blut spenden, da dies an einem Tag bei der Arbeit angeboten wurde, habe ich die Chance genutzt. 🤗 Da ich sehr aufgeregt war und es mehrere Versuche und Stiche benötigt hat bis die Nadel saß, war ich davon überzeugt, dass ich nicht noch einmal spenden gehe. Als ich jedoch die Anzahl der Spenden im Forum in den Bluttropfen der anderen Spender gesehen, war ich beeindruckt! Daher habe ich mich überwunden und war am Samstag bei meiner zweiten Spende! Ich war weniger aufgeregt und es lief diesmal beim ersten Versuch!

Daher vielen Tag an alle jahrenlangen Spender, die mit ihrer Spende eine super Motivation sind!!! 😊😊😊

11
1
4
11
1
120
Peter A. B
Baden-Württemberg
29.04.2026, 12:45 Uhr

Ich kann mich richtig für dich mitfreuen! Schön, dass es beim zweiten Mal so reibungslos ablief. Du wirst sehen: mit der Zeit entsteht Routine - auf beiden Seiten der Nadel. Danke, dass du dabei bist!

Bei mir war die zweite Spende unvergesslich: Ich ging gut gelaunt und fröhlich nach draußen... und lag plötzlich am Boden.

25
Verena B
Baden-Württemberg
29.04.2026, 12:25 Uhr

Schön, dass du dich trotzdem wieder getraut hast. Bei meiner ersten Spende ging auch die Nadel daneben.

293
Thomas M
Baden-Württemberg
28.04.2026, 11:10 Uhr

Schön, dass du dich vom „ersten Eindruck“ nicht hast abschrecken lassen!
Bei mir war es auch so: Die erste Spende ging nicht, weil der Hb-Wert zu niedrig war; ab dem zweiten ‚Versuch´ hat es dann meistens geklappt. Viel Erfolg bei deinen zukünftigen Spenden!

110
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
28.04.2026, 04:14 Uhr

Läuft doch! 👍😏🩸

79
Roland K
Bayern
27.04.2026, 22:09 Uhr

Juhuu! Schön, dass du dabei geblieben bist!

158
Michael O
Baden-Württemberg
26.04.2026, 21:52 Uhr

Auch wir mit den hohen Zahlen haben bei 0 angefangen und wie schon erwähnt wurde ist jede Spende wichtig.

73
Elisabeth L
Bayern
26.04.2026, 17:56 Uhr

Toll, dass Du es nochmal gewagt hast! ♥️ Bei Leuten mit hohem Blutdruck geht’s offensichtlich einfacher, dazu gehöre ich nicht. Mein Tipp: ausreichend trinken! Ich trinke dann vor dem Losfahren noch einen halben Liter Wasser und hab seitdem keine Probleme mehr bei der Punktion 🤗. Die Zahlen bei den Spendern sind in der Tat beeindruckend, aber JEDE Spende zählt und ist wichtig. Vielleicht hat man später angefangen, aber das ist egal. Gesundbleiben und weitermachen ist die Devise 🤗

173
Heldemar P
Baden-Württemberg
26.04.2026, 16:49 Uhr

vielen Dank Lisa -Marie,
Super freut mich für dich , dass wir dich durch unsere Spende Anzahl beeindrucken konnten. Aber weißt Du wenn man Helfen möchte gehen automatisch Jahre und Jahrzehnte vorüber mit Gutes tun. ich Spende seit 1982 Es tut meinem hohen Blutdruck gut und ich kann anderen damit helfen.
Bei mir wurde auch noch nie gestochert, aber manchmal ist eine Azubi dabei die noch zögerlich punktiert..Aber mich schreckt das nicht ab. dir wünsche ich bleib gesund und weiterhin motiviert deinen Lebenssaft zu teilen 🩸🩸🩸 Grüße Heldemar

53
Waltraud Angelika W
Bayern
26.04.2026, 12:56 Uhr

Hallo Lisa Marie, herzlich Willkommen im Kreis der Blutspender\innen!
Super, daß du dich vom nicht so schönen ersten Mal nicht abschrecken hast lassen.
Du hast recht, die hohe Anzahl an Spenden hier im Forum ist schon sehr beeindruckend!

158
Michael O
Baden-Württemberg
26.04.2026, 12:41 Uhr

Ich gehe spenden um zu helfen... das es Dich motiviert das gleich zu tun, umso besser. Die zweite Spende von Dir ist die Regel (klappt bei der ersten punktion). Rumstochern wie bei Deiner ersten hatte ich übrigens noch nie.

121
Gerhard Georg W
Bayern
26.04.2026, 12:02 Uhr

Wieder alles richtig gemacht! 🩸🍀🩸

Start Terminsuche Forum