2
Thema:
Gesundheitscheck
Hallo,
ich habe bei meiner heutigen Spende leider den Gutschein für den Gesundheitscheck vergessen mitzunehmen. Auf dem Gutschein steht, dass er 6 Monate nach Ausstellung verfällt. Heute bei der Spende sagte man mir, dass dieser nicht verfallen wird. Was stimmt nun? :-)
8
8
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Melanie,
danke für Deinen Einsatz für die Blutspende!
In der Regel sind die Kolleginnen und Kollegen vor Ort sehr kulant mit dem Ablaufdatum des "Gesundheitschecks". Nimm ihn also gerne einfach bei der nächsten Spende mit.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Bayern –
Ich vergesse den auch meistens bei der Spende danach. Da ich 4 x hintereinander spende, habe ich nach der 4. Spende eine Lücke von etwa einem halben Jahr. Selbst danach (zuerst vergessen, Abstand war noch länger) war’s kein Problem, es wurde kulant gehandhabt. Letztendlich liegt’s an den Leuten vor Ort, sollte aber kein Problem sein.
Nordrhein-Westfalen –
Das musst du vor Ort klären! Wir wissen es doch auch nicht. Du kannst es ja bei der kostenlosen Hotline des DRK, 0800 11 949 11, erfragen! 👍😏🩸
Baden-Württemberg –
So ganz eng scheint man das mit der Gültigkeitsdauer nicht zu nehmen. Schau mal in diesen Beitrag, in dem sich der Bayerische Blutspendedienst dazu geäußert hat:
https://www.spenderservice.net/forum/22823