Ich möchte hier mal mein Unverständnis über die Terminplanung zum Ausdruck bringen.
Am 02.04. war ich in Berlin im Estrel zur Blutspende. Da ich direkt in der Nähe wohne, ist das für mich die ideale Gelegenheit mit der kürzesten Anreise (8 Min. Fußweg). Leider ist der nächste Termin im Estrel bereits für den 25.05. angesetzt. Eine erneute Blutspende ist für Spender des 02.04. aber frühestens am 28.05. möglich, also drei Tage nach dem Termin im Estrel.
Mir ist klar, dass man nicht alles perfekt planen kann und dass natürlich auch das Estrel seine regulären Buchungen der Räume hat. Aber dieser zeitliche Versatz ist für alle, die in der Nähe des Estrel wohnen oder die Nähe zur Ringbahn nutzen wollen und bereits beim letzten Termin dort gespendet haben, sehr unglücklich gewählt.
Bei solchen Terminangeboten warte ich auch gerne mal zwei oder drei Wochen um diese nutzen zu können. Aber in diesem Fall wird der nächste Termin vermutlich wieder erst 7-8 Wochen später sein. Dann gehe ich also doch direkt am 28.5. ins Alexa, obwohl ich dieses "Einkaufsparadies" hasse wie die Pest.
Trotzdem danke an alle HelferInnen vor Ort für die immer wieder sehr gute Betreuung!!
69
1
Berlin –
Der 30.7. ist super!
Danke für die Info. Der Termin ist notiert und passt wunderbar!
DRK-Blutspendedienst –
Guten Morgen Benjamin, aufgrund der Feiertagsversorgung mussten wir einen Hoteltermin anbieten, und haben das Estrel Hotel kurzfristig mit rein genommen, auch wenn das nicht genau zum Abstand des letzten Termin passt. Wir sind dann wieder am 30.07., 22.10. und 3012. im Estrel Hotel, vielleicht klappt es ja dann dort. Viele Grüße vom DRK-Blutspendeteam
Baden-Württemberg –
Gut, dass du das zum Ausdruck gebracht hast! 👍
Wenn du allerdings möchtest, dass die Nachricht jemanden von den Verantwortlichen des DRK erreicht, rufst du bitte die kostenlose Hotline an oder wendest dich per Kontaktformular direkt an den Blutspendedienst Nord-Ost.
Die wenigsten in Deutschland wissen, dass das "Estrel" ein Hotel im Berliner Bezirk Neukölln ist und das Alexa ein gigantisches Einkaufszentrum in Berlin Mitte.
Erst recht kennen wir nicht die Hintergründe für die Terminplanung, können also nur mutmaßen.
Das hilft dir aber auch nicht weiter. Und wir wissen auch nicht, warum das DRK die Blutspendetermine nicht genau auf deine Wünsche abstimmt.