3
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Ich war am 25.03.26 nach ewig langer Zeit wieder Blutspenden gewesen und zuerst dachte ich das alles Glatt gelaufen wäre aber die Schmerzen in meinem rechten Arm halten noch immer an und die Blutspende ist jetzt schon über einen Monat her.War bei meinem Hausarzt gewesen und der meinte es ist eine Sehnenreizung.Wenn ich Pech habe kann das bis zu 3 Monate andauern 😱Kann gar nichts mehr mit dem Arm machen.Ist wie eine Zerrung.Für mich steht fest das das meine letzte Blutspende war.Auf solche Nebenwirkungen kann ich echt verzichten
11
2
Thüringen –
Puh, unschön. Da kann ich Deinen Frust verstehen – sowas geht schon über die üblichen Komplikationen hinaus. Kommt zwar selten vor, aber das hilft einem ja nichts, wenn man der Betroffene ist.
Gute Besserung!!!
Bayern –
Hallo liebe Nadine!
Das ist natürlich keine schöne Erfahrung für dich gewesen, kann aber immer mal passieren. Bei jedem medizinischen Eingriff kann es , wenn auch selten, Komplikationen geben.
Vielleicht magst du deine Entscheidung nicht mehr zu spenden noch mal überdenken. Jede Spende wird so dringend gebraucht.
Aber natürlich sollst du dich nicht unter Druck gesetzt fühlen!
Schöne Grüße aus Niederbayern!
Sachsen-Anhalt –
Gute Besserung
Bayern –
Hallo Nadine,
Ich wünsche dir ❤️🩹 gute Besserung.
Niedersachsen –
"Für mich steht fest das das meine letzte Blutspende war."
Hallo!
Ja, diese "Erfahrung" ist sicherlich nicht schön. Und in einer perfekten Welt sollte sowas sicherlich nicht vorkommen. Aber die Welt und die Menschheit sind leider nicht perfekt. Und da können solche "Fehler" nunmal passieren.
Ich weiß ja nicht, was du so arbeitest. Aber kannst du ganz sicher von dir selbst behaupten, immer - also wirklich immer - fehlerfrei zu arbeiten?
Vielleicht kannst du dich ja doch nochmal überwinden, dem DRK-Blutspende-Team nochmal eine Chance zu geben.
Baden-Württemberg –
Hallo Nadine,
danke für deine 7. Spende und deine Solidarität, die du dadurch mit den Kranken und Verletzten zeigst. Das ist nicht selbstverständlich!
Auch nicht selbstverständlich sind die Neben- und Spätwirkungen nach der Spende, wie du sie beschreibst.
Gut war die Idee, damit zum Hausarzt zu gehen; allerdings überrascht die Diagnose einer "Sehnenreizung", denn mit den Sehnen hat die Blutspende nun erstmal gar nichts zu tun.
Da wir hier im Forum
❌️ keine Ärzte sind, sondern zumeist Blutspender und damit Laien wie du,
❌️ nicht bei deiner Blutspende dabei waren und die Details nicht kennen (müssen),
❌️ keine Ferndiagnosen stellen können,
empfehle ich, die kostenlose Spenderhotline 0800 11 949 11 anzurufen und dein Erlebnis mit dem dortigen Ärzteteam zu besprechen.
Dir alles Gute und ... ja, du wirst als Spenderin weiterhin dringend gebraucht! ❤️ Ich würde die Flinte jetzt nicht gleich ins Korn werfen.