2
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Ich spende noch nicht lange, nutze aber von Anfang an die App, um zu wissen, wann ich wieder spenden darf. Nun frage ich mich, warum ich, obwohl ich dir Zusendung von E-Mails zugestimmt habe, mehrfach Briefe bekomme, die mir sagen, dass jetzt demnächst wieder der Spenden Service bei uns wäre, ich aber nicht spenden könnte, weil ich eine Frau bin und deshalb an diesem Tag noch nicht spenden kann, weil die Wartezeit noch nicht vorüber ist. Wozu bekomme ich dann den Brief? Und wieso bekomme ich diesen Brief mehrfach? Ich gucke in die App da steht drin, wann ich wieder spenden darf. Wen beim Roten Kreuz könnte man dann mal dazu anregen das Geld für Porto und Papier sinnvoller anzulegen? Wozu gibt es die App?
3
80
Baden-Württemberg –
Wie ich im unten verlinken Beitrag auch schon schrieb:
Das Problem HATTE ich auch zu den Anfängen Corona. ungefähr 10 Tage NACH der letzten Spende kam wirklich 3 mal in kurzen Abständen die Einladung zum Spenden am GLEICHEN Ort. (Hat übrigens weder die 8 Wochen noch die 6 Jahresspenden gepasst. Da es noch keine Termine gab und es im Ort war, bin ich hingelaufen und habe mich "etwas doof" gestellt als die Aussage kam das ich noch nicht wieder darf (anstelle der Aufkleber kam nur "nächstmögliche Spende am bla bla). Ich meinte: Wenn ich schon 3 mal in 7 Tagen eingeladen werde zum gleichen Termin das ich wegen Corona schonwieder darf... dann kam eine vom Entnahmeteam und hat den Ausdruck mitgenommen. Seither ist Ruhe (keine Einladungen mehr).
.
Dafür habe ich das Problem das hier im Forum auf "Meine Blutspende" egal was ich auswähle immer die letzten 3 Orte als "Favoriten" gezeigt werden... aber auch das bringen die ET-ler nicht auf die Kette (hab mich bewusst vertippt ET...).
Brandenburg –
Danke für die Infos und Kommentare. Ich denke mir einfach immer, dass man das Geld für Papier und Porto auch für sinnvoller Zwecke nutzen könnte.
Bayern –
Du bekommst die Briefe, weil du das so bestimmt hast. Ruf die Hotline an, wenn du das ändern willst.
Mecklenburg-Vorpommern –
hallo, die briefe und karten habe ich mal bei einem termin angesprochen und die nette schwester hat das häkchen an dieser stelle entfernt. seitdem bekomme ich keine briefe mehr. da hat es also geklappt.
Baden-Württemberg –
Hallo Marlies,
schön, dass du auch im Team der Lebensretter bist. Damit bist du leider auch Teil der verschiedenen Probleme, die immer wieder im Umfeld der DRK-Blutspendedienste auftauchen.
Das von dir beschriebene Problem ist natürlich ärgerlich, kostenintensiv und vermeidbar, aber die Spendedienste kriegen es seit Jahren nicht in den Griff. Zuletzt wurde das im April im Bereich des BSD West thematisiert und vom Roten Kreuz wurde auch etwas dazu geschrieben. Schau mal hier:
https://www.spenderservice.net/forum/23106
Vielleicht kann die kostenlose Hotline eine Lösung liefern - ich empfehle auf alle Fälle einen Anruf dort.