6
Thema:
Erste Spende
Blutspenden rettet Leben, stärkt die Solidarität in unserer Gesellschaft und gibt mir das gute Gefühl, direkt helfen zu können. Jede Spende kann für jemanden der Unterschied zwischen Hoffnung und Verzweiflung sein
Najjar.
1
1
Bayern –
Hallo lieber Fersan. Ich habe die Kommentare hier drunter gelesen und bin empört. Bei meiner 1 Blutspende M 30.04.26 lief alles richtig schön ab. Nicht zu viele, alle freundlich und es wurde sich so lieb um jeden gekümmert. Sind alle rumgelaufen und haben sich immer wieder erkundigt. Bei mir ist mein Kreislauf kurz weg, kamen sofort und haben geholfen. War dort eine unglaublich angenehme Erfahrung. Trotzdem sage ich herzlich Willkommen im Team der Lebensretter ✊🏻
Blutspendedienst des BRK –
Danke für Deine schönen Worte und Deinen Einsatz für die Blutspende!
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Baden-Württemberg –
Am Anfang ist alles neu und man nimmt sich auch viel Zeit für Erstspender (ist auch wichtig und richtig). Irgendwann kann man auch mal zu hören bekommen "eigentlich könnten Sie die Fragen stellen bei der Anzahl... beim Arzt" oder am Eingang "Ihnen brauche ich nichts mehr erklären" meine Antwort "wenn sich nichts geändert hat ist alles klar". Passiert aber erst bei deutlich über 100 Spenden.
.
Bei uns geht es im großen ganzen mit der Wartezeit, aber auch nicht alle machen einen Termin, dann fehlt Personal UND der Zeitplan wird auch gesprengt. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern. Beim Arzt, KFZ-Werkstatt etc. kriegt man einen Termin hin aber bei der Blutspende??? und das sind dann die mit dem lautesten Mundwerk.
.
Eine Blutspende entscheidet bei bis zu 3 Menschen über das Überleben!!! Schön das Du den Schritt gewagt hast. Willkommen bei den Lebensrettern
Bayern –
Leider bin ich vor lauter Fragen und Abläufen schon so weit gekommen, dass man mir gefühlt das Blut „abgezapft“ hat, noch bevor die Spende richtig begann 😄
Das bestätigt deine Aussage, Herr Martin.