Aktueller Beitrag

51

Martin S Baden-Württemberg

51Plasma
15Vollblut
BISHER GESPENDET
11.05.2026, 23:55 Uhr

Geschafft - wenn auch denkbar knapp 🙂 Heute habe ich meine 50. Spende seit dem 12.05.2025 bzw. in 365 Tagen abgegeben; 47 Plasmaspenden und 3 Vollblutspenden. Viel mehr ging wegen der 3000 ml Regel nicht. Vollblutspenden sind es jetzt seit Beginn meiner Spenderkarriere insgesamt 15. Angefangen hat alles Anfang der 80er bei der Bundeswehr, als es einen halben Tag Sonderurlaub für eine Blutspende gab. Bis 2002 wurden 12 daraus; teilweise mit 10 Jahren Unterbrechung. Nach langer Abstinenz, u. a. wg. einer Medikamenteneinnahme, wollte ich Anfang November 24 wieder einsteigen und wurde wegen eines Namibia-Urlaubs kurz zuvor gleich einmal für 6 Monate gesperrt 🫣 Danach konnte es aber endlich losgehen, und seither versuche ich jede Woche 1 x zu gehen - wenn nicht gerade Urlaub oder sonstwas ist 😅

3
0
1
5
1
51
Martin S
Baden-Württemberg
13.05.2026, 10:01 Uhr

@Gerhard Georg
Danke, aber von Spendern wie Dir oder Martin K mit dreistelligen Vollblutspenden bin ich meilenweit entfernt. Ihr und die vielen anderen Spender mit diesem jahrzehntelangen Engagement seid die wahren Helden .
Man muss auch dazusagen, dass Plasmaspenden immer mit einer Aufwandsentschädigung verbunden sind. Die ist für mich aber nicht ausschlaggebend. Mir macht es Spaß, und es hat auch durchaus positive Auswirkungen auf meinen Blutdruck und mein Gewicht.

121
Gerhard Georg W
Bayern
13.05.2026, 09:15 Uhr

@Martin: Da hast Du meine größte Hoch achtung für soviel Engagement. Da könnten sich viele Blutspendewilligen die nicht 🩸Spenden wenn Sie nicht zu Fuss hingehen können mehr als nur eine Scheibe abschneiden🩸🍀🥇

51
Martin S
Baden-Württemberg
12.05.2026, 22:55 Uhr

Danke für die guten Wünsche 🙂

@ Gerhard Georg: Mit den 3 VB-Spenden sogar 50 ; s.o.
Stress ist es für mich überhaupt nicht. Von mir Zuhause sind es nur 10 km bis zum Spendeort. Ich freue mich jedesmal auf den nächsten Termin bei einem wirklich netten Team in entspannter Umgebung. Das ist für mich eher eine kleine Auszeit, die ich mir gönne.

121
Gerhard Georg W
Bayern
12.05.2026, 21:22 Uhr

Hallo Martin, wie weit hast du es denn zur Spende? 47 pro Jahr also fast jede Woche
artet das nicht etwas in Stress aus?

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
12.05.2026, 12:22 Uhr

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Unterstützung als Spender!

121
Gerhard Georg W
Bayern
12.05.2026, 05:28 Uhr

Glückwunsch Martin 🍀🩸😉.

Start Terminsuche Forum