vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Engagement für die Blutspende.
Wie schon richtig geschrieben wurde, ist eine Blutspende erst nach der Genesung wieder möglich. Bitte melde Dich sonst einfach noch bei unserem Spende-Service: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).
Hallo Veronika, denke eher nicht.
schau dir das bitte mal an . LG
Mit einem Armbruch ist eine Blutspende in der Regel nicht möglich, bis die Verletzung vollständig ausgeheilt ist.
Lifeblood
Hier sind die wichtigsten Punkte:
Gips/Schiene: Wenn Sie einen Gips, eine Schiene oder eine andere starre Stütze tragen, müssen Sie mit der Spende warten.
Krankschreibung: Sind Sie aufgrund des Armbruchs krankgeschrieben, dürfen Sie aus versicherungstechnischen Gründen nicht Blut spenden.
Heilung: Erst nach vollständiger Genesung ist eine Spende wieder möglich.
Operation: Nach größeren Knochenbrüchen oder Operationen ist oft eine Wartezeit von bis zu 6 Monaten einzuhalten.
DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen
Empfehlung: Rufen Sie vorab bei der Hotline des Blutspendedienstes an, um Ihren speziellen Fall zu klären.
Nein darft du nicht wenn keine Wunden sind und du Blut verlierst dan nicht eventevel geht das aber vorsichtig weil kommt drauf an weil du verletzt bist wenn es nicht so schlimm ist aber alles vor her abklären mit Hausartzt oder vor Ort mit dem Artzt dee die Blutabnahme macht vorsitig weil weiss nicht op der Körper Menthal in lage ist die Blutabnahme zu machen wegen kreislauf geghen würde das aber vorsichtig abklären
Es ist besser, wenn du erst mal nicht spendest. Vermutlich bist du arbeitsunfähig geschrieben - in dem Fall darfst du nichts tun, was deiner Genesung abträglich ist, außerdem ist es aus Versicherungsgründen nicht erlaubt Blut zu spenden.
.
Selbst wenn du keine AU-Bescheinigung hast, ist es für deinen Körper besser, nicht zu spenden. Der braucht im Moment einiges, damit die Knochen wieder ordentlich zusammen wachsen. Tu dir selbst Gutes, geh spazieren, ins Café oder ins Kino, mach was dir Freude macht, aber Blut spenden ist erst wieder, wenn der Gips runter und alles ordnungsgemäß verheilt ist.
.
Wenn eine OP nötig war, kann es sein, dass eine längere Wartefrist einzuhalten ist. Ruf am besten mal bei der kostenlosen Spenderhotline an, dort wird man dir eine belastbare Auskunft geben.
Was wir Spender hier denken, meinen oder zu wissen glauben, ist da nicht wirklich relevant.
Gute Besserung!
Sachsen –
Man darf durchaus mit gebrochenen Knochen zum Spenden gehen.
Das wäre die Antwort auf die gestellte Frage.
Allerdings darf man nicht spenden!
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Veronika,
vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Engagement für die Blutspende.
Wie schon richtig geschrieben wurde, ist eine Blutspende erst nach der Genesung wieder möglich. Bitte melde Dich sonst einfach noch bei unserem Spende-Service: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).
Danke Dir und gute Besserung,
Michaela vom BSD
Baden-Württemberg –
Hallo Veronika, denke eher nicht.
schau dir das bitte mal an . LG
Mit einem Armbruch ist eine Blutspende in der Regel nicht möglich, bis die Verletzung vollständig ausgeheilt ist.
Lifeblood
Hier sind die wichtigsten Punkte:
Gips/Schiene: Wenn Sie einen Gips, eine Schiene oder eine andere starre Stütze tragen, müssen Sie mit der Spende warten.
Krankschreibung: Sind Sie aufgrund des Armbruchs krankgeschrieben, dürfen Sie aus versicherungstechnischen Gründen nicht Blut spenden.
Heilung: Erst nach vollständiger Genesung ist eine Spende wieder möglich.
Operation: Nach größeren Knochenbrüchen oder Operationen ist oft eine Wartezeit von bis zu 6 Monaten einzuhalten.
DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen
Empfehlung: Rufen Sie vorab bei der Hotline des Blutspendedienstes an, um Ihren speziellen Fall zu klären.
Digitaler Spenderservice
Nordrhein-Westfalen –
Nein darft du nicht wenn keine Wunden sind und du Blut verlierst dan nicht eventevel geht das aber vorsichtig weil kommt drauf an weil du verletzt bist wenn es nicht so schlimm ist aber alles vor her abklären mit Hausartzt oder vor Ort mit dem Artzt dee die Blutabnahme macht vorsitig weil weiss nicht op der Körper Menthal in lage ist die Blutabnahme zu machen wegen kreislauf geghen würde das aber vorsichtig abklären
Bayern –
Es ist besser, wenn du erst mal nicht spendest. Vermutlich bist du arbeitsunfähig geschrieben - in dem Fall darfst du nichts tun, was deiner Genesung abträglich ist, außerdem ist es aus Versicherungsgründen nicht erlaubt Blut zu spenden.
.
Selbst wenn du keine AU-Bescheinigung hast, ist es für deinen Körper besser, nicht zu spenden. Der braucht im Moment einiges, damit die Knochen wieder ordentlich zusammen wachsen. Tu dir selbst Gutes, geh spazieren, ins Café oder ins Kino, mach was dir Freude macht, aber Blut spenden ist erst wieder, wenn der Gips runter und alles ordnungsgemäß verheilt ist.
.
Wenn eine OP nötig war, kann es sein, dass eine längere Wartefrist einzuhalten ist. Ruf am besten mal bei der kostenlosen Spenderhotline an, dort wird man dir eine belastbare Auskunft geben.
Was wir Spender hier denken, meinen oder zu wissen glauben, ist da nicht wirklich relevant.
Gute Besserung!