5
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es zwar eine gemeinsame Plattform gibt für die Blutspende, aber dass es noch nicht heißt, dass die Blutspende auch korrekt erfasst werden kann. Ich war hier vor Ort spenden (3 Monaten) und die Spende ist noch nicht erfasst worden. Vor Ort konnte man mit meiner Blutspendekarte nichts anfangen. Da fehlt es wohl noch an der Zusammenarbeit. Schade..
167
Niedersachsen –
Leider hast du "hier vor Ort" nicht näher definiert. Aber wie von anderen bereits angemerkt, gehe ich auch mal davon aus, dass deine Blutspendekarte von einem anderen Blutspendedienst ausgestellt wurde als der, der "hier vor Ort" zuständig ist; weswegen deine Karte auch nicht eingelesen werden konnte.
Aber du wurdest dann sicherlich "hier vor Ort" als Erstspender erfasst, und müsstest/solltest doch eigentlich auch schon vom "neuen" BSD von "hier vor Ort" deine neue/zusätzliche Spendernummer mitgeteilt bekommen haben - also sofern es deine erste Spende "hier vor Ort" war.
Niedersachsen –
Es sind halt 5 eigenständige Blutspendedienste und diese haben halt eigene Datenbanken. Dies ist durch Kartelrecht so gewollt.Wenn ich bei meinem Edeka im Ort ein Kundenkonto habe, ist dies auch nicht im Ort 500 km Hinterlegt, ist zwar auch Edeka aber halt ein anderer. Es gibt nicht „ den“ Blutspendedienst. Es sind 5 Verschiedene eigenständige Wirtschaftsunternehmen
Baden-Württemberg –
Das ist Schade. Ich war gestern und heute ist sie schon erfasst. Vielleicht haben noch nicht alle DRK‘s die technischen Voraussetzungen. Ich glaube sie benötigen dafür auch eine spezielle Schulung.