2
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
@App-Team: könnt Ihr den Reisecheck in die App integrieren? Ich wurde schon mal abgewiesen, da ich im Ausland war. Die Abfrage wie auf der Webseite würde schon mal helfen - ideal wäre ein individuelles Speichern der Reisedaten für den Check.
Im Spendecheck wird man zwar nach Auslandsaufenthalt gefragt, es wird aber nur die Hotline genannt und kein link zum Reisecheck.
3
80
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Robert,
Hinweise und Anmerkungen zur App gib bitte immer direkt an unsere Servicehotline weiter. Diese werden zuverlässig an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Auch wenn etwas nicht sofort umgesetzt wird, bedeutet das nicht, dass es nicht bereits für die Zukunft geplant oder geprüft wird. :)
Viele Grüße Catharina
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Holger, danke für deine Anmerkung. Den Reise-Check bieten wir aktuell leider nicht an. Da der Reise-Check vom Blutspendedienst Bayern durch das BRK gepflegt wird, können wir aus NSTOB keine Angaben zur Aktualität der Informationen dort machen. Daher kann der Reise-Check nicht 1:1 auf unser Versorgungsgebiet angewendet werden. Du kannst ihn natürlich trotzdem nutzen, die finale Entscheidung zur Spendefähigkeit obliegt aber immer den Ärztinnen und Ärzten auf dem Spendetermin.
Viele Grüße Catharina
Hessen –
So ein genereller Reisecheck, der deutschlandweit gilt wäre nicht schlecht. Am besten als Funktion in der App integriert. Letztere ist auch mal wieder fällig für ein Update. Weiss evtl. jemand, ob/wo man Änderunswünsche einkippen kann? Über's Kontaktformular ist es sinnlos, da passiert nichts.
Bayern –
Ich weiß, dass telefonieren für etliche aus den jüngeren Generationen ganz furchtbar ist, aber - ruf die Hotline an, da bekommt man eine zuverlässige, belastbare Auskunft.
Niedersachsen –
... leider nur. In Bayern In der App.
Baden-Württemberg –
Warum nicht einfach ein Lesezeichen für den Reisecheck? Oder eben die Hotline anrufen (die sind auf jedenfall am aktuellsten).
.
Hier sind übrigens meist nur Spender wie Du und ich unterwegs und können rein ET-technisch nix ändern.
Bayern –
Guten Morgen Holger,
Der Reise-Check ist in der App zu finden
bitte mal googeln😉.