Aktueller Beitrag

110

Stefan L Nordrhein-Westfalen

110Vollblut
BISHER GESPENDET
19.05.2026, 03:21 Uhr

Gestern war in Ahaus im Voyer der Stadthalle die Blutspendeehrung des örtlichen DRK. Sie wird jetzt alle zwei Jahre mit einem Buffet und der eigentlichen Ehrung vorweg, abgehalten. Etwa 80 Personen waren dort, um für 25, 50, 75, 100, 125,150 und 175 Vollblutspenden geehrt zu werden! Viele zu ehrende Blutspender waren nicht da! Ich wurde für 100 Vollblutspenden geehrt. Es war eine sehr schöne würdige Ehrung mit leckerem Buffet und Getränken, und vielen interessanten Gesprächen. Nach so einer Ehrung geht man gerne wieder zur Blutspende! 👍😏🩸

4
0
0
0
1
Claudia S
Thüringen
27.05.2026, 11:21 Uhr

@ André T: So aus Interesse: Was hat Dich konkret gestört? Ich kenne Ehrungsveranstaltungen nur vom Hörensagen und kann mir deshalb schlecht vorstellen, wann sie persönlich oder unpersönlich sind. Meinst Du ohne Namensnennungen?

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
20.05.2026, 10:47 Uhr

Hallo in Runde, ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keinen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen feststellen.
Herzlichen Dank & viele Grüße
Fabienne vom BSD

110
Harald Siegfried Otto Helmut R
Niedersachsen
19.05.2026, 14:27 Uhr

Ah, das ist Nordrhein-Westfalen, hir in Niedersachsen wo ich Blut Spende, da ginge Hundert nur so vorbei, Spende aber weiter.

110
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
19.05.2026, 08:47 Uhr

@ Andre T: Sehe ich nicht so!

92
Heino M
Niedersachsen
19.05.2026, 08:06 Uhr

So sollte es überall sein. Schade, dass die Ehrungspraxis so unterschiedlich ist (keine Ehrung bis Event).

164
André T
Nordrhein-Westfalen
19.05.2026, 07:32 Uhr

Jau, und es war trotzdem eine unpersönlich Veranstaltung mit Abklatschen der eigentlichen Hauptakteure. Gott sei Dank waren wenigstens genügend Getränke und Essen da.
Früher waren auch noch Verantwortliche vom Blutspendedienst vor Ort, wo man sich austauschen konnte.
Ich kann mir auch nicht denken, dass unsere Lokalredaktion der Münsterlandzeitung kein Interresse hat mit einem Bericht die Zeitung zu füllen.
Für einen solchen Ehrentag eine traurige Veranstaltung.
Schade!

Start Terminsuche Forum